Ich möchte mich hier kurz vorstellen da ich hoffe bald stolzer Besitzer eines Rex zu sein und vollwertiges Mitglied eures Forums zu werden
Ich bin Jonas, 34 Jahre alt - aus Dresden
Meine Automobile Historie ist bis jetzt nicht spektakulär: Trabbi, Golf 2,Golf 3,Golf Country, Alfa Spider 916 - letzteren habe ich 2014 vor einem längeren Auslandsaufenhalt verkauft und seit dem kein Auto mehr
Erhalten geblieben ist mir meine heißgeliebte Triumph Daytona 675 die seit 2008 bei mir wohnt und mit der ich sowohl Rennstrecken Einsätze als auch Urlaub bestreite - 2016 war ich damit 3 Wochen auf Europarundreise - Dresden -> Sardinien und zurück z.b.
Bei uns in der Familie gibt er generell ein Faible für Fahrzeuge seien es nun Motorräder oder Autos und bei Autos speziell auch Busse und 4x4
Den Starex hatte ich aber noch nie gesehen aber vor einer Woche war ich in LaPalma unterwegs und habe mich sofort verliebt !
Zurück in der Heimat habe ich sofort angefangen mich zu belesen und bin zwangsläufig hier im Forum gelandet ;)
Was ich bis jetzt gelesen habe hat mir sehr gefallen, ihr scheint eine echt super Truppe zu sein !
Genauso zwangsläufig bin ich natürlich aber auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt gelandet und siehe da - er ist leer ! - okay zumindest fast leer
Ich bin kein Mensch der halben Sachen und der Starex erfüllt so dermaßen alle Ansprüche die ich an ein Auto stelle das ich den Rex für sehr lange einplane - eine heruntergewirtschaftete Bastebude kommt für mich daher nicht in Frage
Ich werde aber direkt im Anschluss einen thread im Suche Bereich erstellen ;)
Manchmal hat man ja Glück ^^
So weit erstmal zu mir..... ich freue mich über die Aufnahme und ich hoffe innerhalb der nächsten 4 - 5 Monate einen Rex zu finden !
Zitat von ElDuderino im Beitrag #1 ... eine heruntergewirtschaftete Bastebude kommt für mich daher nicht in Frage
...
Manchmal hat man ja Glück ^^
...
beste Grüße Jonas
Na denn herzlich willkommen hier und vor allem viel Glück, denn das wirst Du bei Deinen Ansprüchen dringend brauchen.
Wenn Du allerdings schnell Nägel mit Köpfen machen willst, dann hole Dir den Starex aus La Coruna, den ich vor Tagen hier mal eingestellt habe. Oder gleich den aus Südtirol, wenn Dich der Preis nicht schreckt.
Ansonsten wirst Du immer mit mehr oder weniger Rost rechnen müssen.
Den Rex für 25.000€ habe ich natürlich schon gesehen aber der ist erstens wirklich über meinem Budget - obwohl er das Geld bei dem Ausbau sicher wert ist
und zweitens - der Ausbau ist wirklich viel zu schade für mich da ich ihn größtenteils rückbauen müsste
vielen Dank für den Tipp mit dem Spanier ! - habe ihm gemailt
mfg Jonas
P.S.: zu dem ausgebauten Rex mal noch eine Frage: der sieht so verdammt kurz aus - gibt es den Rex in verschiedenen Varianten sprich kurzer Radstand/langer Radstand ?
Den Rex für 25.000 habe ich natürlich schon gesehen aber der ist erstens wirklich über meinem Budget - obwohl er das Geld bei dem Ausbau sicher wert ist
und zweitens - der Ausbau ist wirklich viel zu schade für mich da ich ihn größtenteils rückbauen müsste
vielen Dank für den Tipp mit dem Spanier ! - habe ihm gemailt
mfg Jonas
P.S.: zu dem ausgebauten Rex mal noch eine Frage: der sieht so verdammt kurz aus - gibt es den Rex in verschiedenen Varianten sprich kurzer Radstand/langer Radstand ?
Zum Radstand hat Reinhard ja bereits geantwortet. Zu dem Spanier: da hast Du das gleiche Problem wie bei dem Südtiroler, der Spanier ist ebenfalls ausgebaut - und auch da wäre es schade, wenn das in' Dutt ginge.
...wohl wahr.... mein Spanisch ist zwar extrem mies aber ich habe es mir mittels google translator erschlossen
.... dennoch geht der Umbau nicht so weit wie der des Südtirolers wenn ich das recht verstanden habe - UND .... er wäre mehr als 10 Scheine günstiger - das wäre dann zwar immernoch schade drum aber finanziell halt eine andere Liga
ob ich allerdings mit meinem nicht vorhandenen Fach. - und Sprachwissen wirklich bis nach Spanien fahren mag um dort ein gebrauchtes Auto zu kaufen.....?
da ich nicht in Eile bin werde ich mir lieber die zeit nehmen und in unseren Gefilden einen suchen
Vielen Dank für die Antwort zum Radstand - hätte ich mir ja auch mal denken oder googlen können :) - sorry die Versuchung war einfach zu groß nur zu fragen ^^
wie gesagt danke für die Auskunft und die gedanken zum Spanier
An der Stelle möchte ich mich mal kurz bedanken noch für die freundliche Aufnahme und die Hilfsbereitschaft und Auskunftsfreude der Mitglieder dieses Forums ! finde ich richtig klasse !
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Gesundheit und Glück !