Hallo, mein Name ist Michael, 47 Jahre alt , komme aus dem Saarland und habe mir einen H1 aus 2006 CRDI mit 140 PS zugelegt . Als erstes habe ich ihn malTüv fertig gemacht und auch bestanden 👍. Nun will ich anfangen ihn so richtig zu machen . Ich habe da noch so ein paar Elektroarbeiten zumachen und will danach anfangen mit einem Ausbau . Ich bin von Beruf Anlagemechaniker, Schreiner und Schweißer . Ich habe schon so einiges im Beteich KFZ ( auch viele Motorräder) gemacht und ich liebe die Herausforderung. Ich hoffe auf Unterstützung im Forum und gebe auch gern meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter .
Hallo Michael, mit deinem beruflichen Hintergrund hast du sicher perfekte Voraussetzungen, um den Starex in Schuss zu halten. Welche Arbeiten waren nötig, um deinen H1 Tüv fertig zu machen, hast du viel schweißen müssen? Oder hast du ein gepflegtes Exemplar gefunden?
Hallo , eigentlich musste ich nichts erwähnenswertes machen . Das einzige war ein wenig elektro. Steckdose von Anhänger war innen nur noch ein Rostklumpen , dadurch funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht , aber da ließ der Graukittel mit sich reden 😉👍 ansonsten perfekt , Hinweis das der Querträger hinten leicht Oberflächen Korrosion hat . Eigentlich nicht erwähnenswert , aber wenn er meint 😄 . Da werde ich die Tage noch dran gehen , stahlbürste und frischen Unterbodenschutz. Ansonsten wirklich nur Optik , überhaupt nichts gravierendes. Mit dem H1 hatte ich wirklich vollen Dusel gehabt. LG
Hallo, ich hätte da mal eine Frage : Warum kann ich die Beiträge nur so dunkel sehen ? Ist das eine Einstellungssache , oder kann man irgendwo andere Schriftfarbe einstellen ? Liebe Grüße und schönen Sonntag Michael
Bei uns geht nach Erneuerung vieler KAbel in der Heckklappe wieder fast alles, juhu!!! Kaputt war autom. Türschließsystem, Rückfahrlichter. alle Licher in der Heckklappe. Nur die hinteren Nebelleuchten gehen noch nicht. Könnte das der Stecker für die Anhängerkupplung sein, oder wo sonst suchen? Nebelleuchten befinden sich in der Stoßstange
Könnte aber auch sein dass beim Einschleifen des AHK-Kabels in den Kabelstrang etwas dumm gelaufen ist. Normalerweise wird die Steckdosenleitung innen direkt unter der hinteren linken Rückleuchte eingeschleift. Kommt man von innen gut dran wenn man die entsprechende Abdeckung im Laderaum wegmacht.
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum