Hy Hofbauer, vielen DAnk für die ausfühhrliche Beschreibung. Mittellager hab ich das FEBEST Lager, Gelenkwellenmittellager
Artikelnummer: HYCB-001......welches hast Du denn? Hyundai direkt? Wir wissen noch gar nicht was kaputt ist, Kumpel kommt erst zum NAchschauen, haben nur schon mal Ersatzteile bestellt. lg Heidi
Sorry, dass ich Euch so nerven muss......jetzt samma ganz verwirrt. Haben spezifisch für unseren Rex die Teilenummern anhand von der FIN nachgeschaut und gesehen die Kreuzgelenke haben die Nummer 49140. Wir haben den 140 Ps Froschrex.
Wenn man diese Nummer eingibt kommen die Nummer bei ebay: HERTH+BUSS JAKOPARTS - J2920501 / J2920501 HYUNDAI - 49140-43001 / 4914043001 HYUNDAI - 49140-4A000 / 491404A000 Ist das das richtige Kreuzgelenk dann?
Ich habe jetzt von der Ersatzteileliste im Forum das H und B J2925000 hier, ist das dann falsch?.....sorry für die ganze Verwirrung. Schönene Abend Euch allen
Servus, haben die Welle ausgebaut, ein Tiroler , der viel mit Allradautos arbeitet richtet sie jetzt. Der soll amal schauen, welche Gelenke er wechseln möchte....
Leider hat mein Freund beim Ausbauen versäumt, die Welle zu markieren. Das heisst wir müssen sie wuchten lassen....so ein sch..... Oder ausprobieren in welcher Position sie am besten läuft? Schönes Wochenende
Kurzes update: Der Bekannte hat jetzt 2 Kreuzgelenke und das Mittelgelenk ausgetauscht......alles ohne markieren. Glücklicherweise keine Unwucht, bin mir noch nicht sicher, ob es bei 80 ne Unwucht ist, oder vom Niedrigtourig fahren auf der kurzen Strecke, wo wir getestet haben. Ansosten ist das Geräusch/Ruckeln beim Schalten weg, das Krachen sowieso. Haben auch gleich Unterbodenschutz mit Selfett, vorher Brunox Rostwandler gemacht. Starex jetzt wintertauglich, hier bei uns geht es schon los mit Schnee.