Jetzt hats mich auch erwischt mit Vibrationen... Zwischen 100 und 110 km/h vibriert das Lenkrad merkbar stärker und es wird laut. Wo genau die Geräusche entstehen ist leider schwer zu sagen. Beschleunige oder bremse ich, ist alles wieder normal :-( Woran kann das liegen und was sollte ich vor der Urlaubsfahrt noch besser checken?
hi luky, -spricht für ne radunwucht, -vor allem weil es beim beschleunigen/verlangsamen besser wird.... -bei ner radunwucht gibt es ne kritische umdrehungszahl, bei der sich die vibrationen "aufschaukeln" -beschleunigt man oder bremst man ab, kommt man wieder aus dem kritischen umdrehungszahlbereich.... (-so oder so ähnlich scheint es mir am logischten...)
-ohne es aber selbst "gespürt" zu haben, ist so was aus der ferne aber schwierig zu beurteilen.... (vielleicht, evtl., könnte sein....)
Ja Radunwucht ist möglich, allerdings sind die Räder grad ein paar Monate drauf, waren sauber gewuchtet (ich hatte das Verhalten bisher nicht...) und auf den ersten Blick sind die Gewichte innen und außen auf der Felge noch oben. Hab mal einen Termin zur Fahrwerksvermessung vereinbart.