Mich würde mal interessieren was Ihr so von der Fahrzeugheizung haltet.
Mir ist aufgefallen dass ich derzeit beim Fahren immer kalte Füsse habe (was ich gar nicht mag), was daher kommt, dass bei meinem Starex der Warmluftaustritt im Fussbereich -also Richtung Pedale- scheinbar gar nicht existiert und der erste Warmluftstrom erst in Wadenhöhe zu spüren ist.
Gösta sagte mir dass die Heizung im Starex sowieso nicht berühmt wäre. Das wäre eine für mich neue Erfahrung bei asiatischen Autos, das kenne ich bisher nur von deutschen bzw. europäischen Herstellern.
Wenn die Heizung tatsächlich schwachbrüstig sein sollte, kann man die durch eine Standheizung (Wasserheizung) aufpeppen oder bringt sowas nichts?
Ich bin mit meiner Heizung zufrieden. Vorne habe ich halbe Wärme, Scheibe/Fuß Einstellungstellung, Lüfter max Stufe 2 und Klimaanlage. Hinten volle Wärme und Lüfter auf kleiner Stufe = angenehme Wärme kommt von hinten nach vor, ergibt keinen kalten Nacken :-)
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien
RoBaert>Vorne habe ich halbe Wärme, Scheibe/Fuß Einstellungstellung, Lüfter max Stufe 2 und Klimaanlage. RoBaert>Hinten volle Wärme und Lüfter auf kleiner Stufe = angenehme Wärme kommt von hinten nach vor, ergibt keinen kalten Nacken :-)
ich kann roberts erfahrung nur bestätigen. während es ohne hinterer heizung auch vorne ziemlich kühl bleibt (zumal bei temperaturen um -10°C oder weniger), ist es mit der beschriebenen heizungseinstellung auch in meinem rex wohlig warm; zumindest wenn er mal auf temperatur gekommen ist, was schon mal 10 minuten fahrtstrecke dauern kann.
lg guenticek
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche