Hallo zusammen, beim Montieren meiner reparierten hinteren Klimaanlage sind mir die gammelnden Heizungsleitungen über dem vorderen Teil des Dieseltanks aufgefallen...., -anscheinend ne Stelle, die ich beim Rostschutzbehandeln übersehen habe....
-Ein zarter Versuch den gröbsten Rost mit nem Drahtbürstchen vorsichtig zu entfernen genügte....., -und die marode Leitung.......................
.......sooooo schön kann "hässlich" sein...... ........
-Für dieReparatur muss ich den Heizungsrohr-Doppelstrang ausbauen..., -also schnell zwei Blindstöpsel aus "inderWerkstattrumfliegendemMaterial" gelötet, damit ich nicht das ganze Kühlerwasser ablassen muss und ich das Auto in den nächsten Tagen auch mit demontierter hinterer Heizung fahren kann.
-Blindgestöpselter Heizungskreislauf....
.......-bin "frisch" geduscht....und habe jetzt übrigens leicht grüne Haare.....-das nur am Rande....
-Wenn man nicht das "ganze" Auto zerlegen möchte, kann man zur Demontage das Heizungsdoppelrohr einfach durchsägen... -Den unzugänglichen, maroden Teil ersetze ich durch 16mm innenØ Kühlerschläuche....
-Das ist das ÜÜÜÜBELTÄÄÄÄÄTERLOCH !!!!
-Wenn wieder alles montiert ist, -berichte ich...... -hoffentlich nicht erst in 3 Monaten... (siehe "Klima..." )....
Hallo zusammen , -jetzt ist wieder alles montiert.... und hier noch ein paar Abschlussbilder...
Die Alurohre waren schon in seeehr kritischem Zustand....
....aber ich denke, ich konnte sie gerade noch retten.... -Unter den Schrumpfschläuchen ist jetzt alles "Mike Sander gesättigt".....
Das hintere Stück des verwinkelten/verbauten Stahldoppelrohrs ist ersetzt....
Den "Unfallprallschutz" für den Tank montiere ich wieder, -war aber beim Montieren der Schläuche erst mal im Weg...
Und noch nen Scheuerschutz....
-Die Kühlerschläuche und die Edelstahlschellen haben zusammen etwa 12,- € gekostet.... -und die "Arbeits"zeit natürlich..., -ist bei mir aber eher "Leidenschaft denn Arbeit".....
-Also sowohl die hintere Klimaanlage wie auch die hintere Heizung lassen sich mit einfachen Mitteln und ein wenig Geschick seeeehr kostengünstig reparieren.....