wie es sich gehört als neues Mitglied, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin Günter, 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von LINZ in Österreich. Seit ca. 10 Jahren fahre ich einen 2006er Froschrex. Auch mein Rex hat leider die meisten der von Euch diagnostizierten Wehwehchen. Rost, Kardanwellen-Lager, Geräusch beim Lastwechsel, Unterdrucksystem vom Allrad, Klima defekt wegen Lochfraß am hinterm Verdampfer, überteuerten Ersatzteilen und vieles mehr. Aber das passt schon, denn für meine Anforderungen an ein Auto gibt es keine Alternative zum Starex. Ich nutze den Rex als Alltagsfahrzeug, fahre jeden Tag auch im Dreck wenn ich mit meinen drei Hunden unterwegs bin und zum Slippen und Ziehen vom Motorboot (PIONER MULTI - Starex auf dem Wasser) tut er auch brav seinen Dienst. Ich möchte meinen Rex noch viele Jahre fahren und bin dem Forum bereits dankbar für die vielen Reparatur-Dokumentationen und die Ersatzteil-Tipps die ich schon verwendet habe. Im Moment hat sich der Allradantrieb schon wieder verabschiedet und ich werde versuchen das Bowdenzug-System von Charly zu bekommen.
ich bin auch aus Linz und kann dir Charlies Bowdenzug wärmstens Empfehlen. Am Forumstreffen hat mir Charlie die Zuschaltung in rund 40min verbaut gehabt. Ich denke wenn man was davon versteht gehts auch alleine. Viel Spaß mit dem Rex und Rost lieber früh als spät behandeln bzw versiegeln. Unser massives Salzgestreue mag das Auto garnicht. Und ohne Allrad im Winter ist der Rex nur halb so spassig! :) Beste Grüße Pascal aus Puchenau
Hallo Günter, warum hast du dich nicht früher bei uns angemeldet ? Du gehörtest doch immer dazu ! Reinhard's Treffen südlich München sind legendär ! Sind von Linz nur 50 Minuten, nimm das echt mal mit ! Eine taffe Runde sind sie alle hier ! Sie nehmen dir die Angst vom bösen Rex ! Oder war es der böse Wolf ? Verwechsel wohl was :)
Beste Grüße Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Servus Rexler, danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Tja Gösta, der böse Wolf ist bei mir genau richtig. Ich habe eine Bande von drei Straßenköter (aus Bulgarien, Serbien und Ungarn) da kann er gleich bei uns in den Rex einsteigen und mitmischen. Bei einem Treffen bei Reinhard wäre ich natürlich dabei. Aber zuerst muß mir Charly noch einen Bowdenzug-Einbausatz zusammenbasteln, denn mit einem kastrierten Rex traue ich mich nicht unter die Leute vom Fach.