Servus zusammen. Möchte mich kurz vorstellen. Man nennt mich Tom, hab 8 Jahre L300 4x4 gefahren und jetzt seit einer Woche Starex 4x4. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Möchte selbst auch einiges ändern. Als erstes den fehlenden Vorderantrieb wieder aktivieren. Ich hab das Auto 400 km weit weg in Gotha aus Mobile.de gekauft, auch ohne Probefahrt. Keine Standheizung, kein Tempomat wie im Inserat angepriesen, wollte aber IHN haben. ER ist ein 2004er 2,5 crdi, alte Nase aber 103 kw. Jetzt weiß ich auch: kein ABS
Ich hab noch Alus, 7J 15 ET 10 vom EL mit 31er, die sind natürlich zu groß. Also werde ich die 235er aufziehen und dann schaun ma mal.
Was kann man gegen den schweren Gangwechsel vom 1. zum 2. machen? Ich muß da immer eine Gedenksekunde einlegen, sonst krachts leicht (Synchronisierung). Hilft da Getriebeölwechsel auf synthetisch?
Na ja, jetzt reichts füs erste. Freue mich auf einen Schriftwechsel Gruß Tom
den Starex auf mobile.de hab ich gesehen, wenn es der Blaue war. Dass er keine Standheizung hat, wie angegeben, find ich schon heftig. Hoffentlich hast Du einen "Nachlass" dafür bekommen. Die 31er R15 Reifen sollten schon an den Starex passen, wenn er etwas höher gelegt wird. Sie sind ja im Durchmesser etwas kleiner als die 235/85 R16 und 265/75 R16, für die es Eintragungen gibt, und auch nicht breiter als der 265er.
So, da bin ich wieder Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten. Ja, es dürfte der Blaue aus mobile sein. Er war nur sehr kurz drin. Muß jetzt versuchen, die Anzeige nochmal zu bekommen, weiß nicht ob er ABS haben sollte. Dann muß ich mir den Händler nochmal vornehmen. Jetzt das erste Bild, schon eingesaut. Aber mit Heckantrieb ein Risiko. Mit dem Getriebeöl, das werd ich auf jeden Fall machen. Auch wenns nicht ganz weg geht. Vielleicht ists ja mit 300.000km besser! Zum Schrauben ists mir im Moment zu kalt und nicht so dringend.
Hallo Reinhard, danke für die Suche, kann man halt nix machen. War gestern beim Skifahren, grausam, ein Starex mit Heckantrieb. Ich muß unbedingt den Fehler beseitigen. Ja, er dürfte der blaue dort gewesen sein; gibt ja nicht so viele.
Wird bei Euch auch das Amaturenbrett beim Heizen so heiß? Ich hab das Gefühl bei den unteren Düsen sind die Schläuche nicht ordentlich drauf.