Hallo ich bin Gilbert, 35 Jahre alt,wohne mit meiner Famile südlich von Wien komme aber ursprünglich aus Meißen (nördlich von Dresden). Seit 2014 besitzer eines Froschrex D4CB (wie er hier genannt wird), habe diesen mit etwa 55tkm gekauft und bin jetzt auf 148tkm. Ich versuche immer alles selber zu machen, habe aber nichts in diese Richtung gelernt. learning by doing !
Fahre mit meiner Frau immer wieder gerne auch Motorrad, hab da so ein 22Jahre altes Moped mit Vergaser noch, meine Frau fährt was Neues mit Einspritzung, alles elektronisch, mag ich nicht. Deswegen mag ich auch meinen Bus so, da ist sogut wie nichts elektrisch außer: -der Antennemotor (schon 2mal kaputt gegangen, jetzt ist es eine Antenne zum Ziehen) -die zwei elektrischen Fensterheber (wo ich auch schon einen getauscht habe). zwischendurch hatte ich mal Probleme mit festsitzenden Bremszangen hinten aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Ich habe über die Jahre immer versucht meinen Dicken in Schuss zuhalten: -jählichen Ölwechsel, -alle Filter -zusätzlich gegen den Rost vorzugehen, schon mehrmals mit Wollhaarfett eingespritzt
Doch jetzt muss ich einige Teile unter dem Frontachse tauschen, die Ösis sind bei Rost sehr empfindlich bei der jährlichen Überprüfung. Die Lüftung geht nur von Stufe 1-3 sobald ich auf 4 stelle ist es aus, keine Luft strömt mehr. (da hab ich mich aber noch nicht weiter drum gekümmert, evtl. ein Relails oder Sicherung) Außerdem habe ich ein Problem mit dem Verbauch (dafür würde ich aber einem neuen Beitrag erstellen) dies ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe mir schon viele Beiträge hier durchgelesen und war über die Lösungsvorschläge und Hilfen echt begeistert.