ich möchte mich bei dieser Gelegenheit als neues Forum-Mitglied vorstellen.
Ich habe vor einigen Wochen einen 2006-Starex erworben, weitestgehend im guten Originalzustand. Derzeit passt dies, die eine odere andere Verbesserung stünde bei Gelegenheit aber dann doch an, das Forum gibt dazu ja sehr viele tolle Tipps!
Zunächst steht aber eine Mike Sanders Behandlung an (in/ um München), ich berichte gerne, sobald ich dazu näheres weiß (den Thread dazu habe ich schon gelesen).
Das Forum verfolge ich übrigens schon seit mehreren Jahren, da ich einen Starex schon lange sehr gerne hätte (bislang aber "leider" kein so großes Auto benötigt habe, was sich mit weiterem Nachwuchs nunmehr aber zu meinen Gunsten verbessert hat ;-)).
Ich würde mich im übrigen freuen, die Starex-Fahrer in und um München bei Gelegenheit einmal näher kennenzulernen.
Ferner wäre ich auf der Suche nach Schneeketten für die Originalreifen (215/80 R 15), stelle aber in der "Suche-Rubrik" dazu noch extra etwas ein.
Herzliche Grüße in die Runde
Bertl
Starex H-1 4x4, 2006, 140 PS, 35.000 km, DPF/ grüne Plakette, Stahl-Unterfahrschutz, Rückfahrkamera, Webasto Thermotop C Motocaravan, 225/75/16 Yokohama Geolander AT auf Dotz Dakar Black, Mike Sanders, 100 Ah-AGM Zweitbatterie-System, HELLA IBS Batteriecomputer-System für beide Batterien
ein freundliches moin, moin, und herzlich willkommen aus Norddeutschland.
Du wirst dann ja wohl das gleiche Modell haben wie etliche andere hier, und ich auch, meiner ist von 2007....und keiner weiß, wie lange der schon da stand...
Aber Schneeketten habe ich auch keine. Ist nicht mehr genug Schnee da...
und schon wieder doppelt gepostet. Passiert wohl nur mir, wie? Ich drücke auf abschicken, dann ist alles weg, keine Rückmeldung. Dann aktualisiere ich, dann ist die Seite wieder da, ich drücke vorsichtshalber nochmal senden, und zack, zweimal drin,... wäre gut, wenn man das nicht nur ändern, sondern auch löschen könnte, dann müßtet ihr nicht denken, dass ich langsam senil werde..
wo willst Du das mit Mike Sanders in München machen lassen? Ich habe gute Erfahrung mit denen gemacht: http://www.autorostschutz-muenchen.de, aber auf Mike Sanders verzichtet. Aber selbst die "normale" Hohlraumversiegelung tropft nach einem halben Jahr immer noch aus den Löchern, wenn der Wagen in der Sonne steht.
hallo auch von mir, und noch viel spaß beim verbessern deines rex. meiner ist ebenfalls bj. 2006, und ich hab auch schon einiges gemacht/machen lassen. erst diese woche - kreuzgelenk der kardanwelle. seine arbeit als familientransporter macht er jedenfalls gut, und die geländetauglichkeit ist jeden zusatzeuro wert. lg guenticek
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
ein großes Dankeschön für Eure herzliche Begrüßung!
Ich berichte gerne über die kleineren und größeren Änderungen, über die ich mir so Gedanken mache. Zunächst geht es erst einmal um die kleinen Dinge, noch entdecke ich auch immer wieder etwas Neues am Auto :-)
@Reinhard: Gerne frage ich bei dieser Firma einmal, vielen Dank für den Tipp! Der Osten Münchens ist von mir gar nicht so weit, vielleicht klappt es bei Gelegenheit ja mal mit einem kleinen Besuch!
Viele Grüße an alle und noch einen schönen Abend!
Bertl
Starex H-1 4x4, 2006, 140 PS, 35.000 km, DPF/ grüne Plakette, Stahl-Unterfahrschutz, Rückfahrkamera, Webasto Thermotop C Motocaravan, 225/75/16 Yokohama Geolander AT auf Dotz Dakar Black, Mike Sanders, 100 Ah-AGM Zweitbatterie-System, HELLA IBS Batteriecomputer-System für beide Batterien
Hallo Bertl, gratulation zum 2006er, wobei mir mein "alter" 2004er von vorne besser gefällt. Hast Du in der 2. Reihe Bank oder Drehsitze? Ja und hinten leider die 1teilige Bank, glaub ich.
Auf jeden Fall viel Glück und aufpassen, es gibt nicht viele. Gruß, Tom