Nach vielen Monaten ungetrübter Freude, habe ich wieder ein ernsthaftes Problem. Öl rinnt förmlich am Motor aus; der Mechaniker (Pfuscher) in der Nachbarschaft meint (und da gibt es sicher auch Probleme mit meiner Übersetzung, da ich die technischen Details nicht gut genug verstehe) dass "die Unterteiler auf den Kolben" defekt sind. (перегородки на поршнях) Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Habt Ihr Rat?
Es läuft wohl auf eine Komplettüberholung des Motors hinaus?
Danke, Skippy, es hat sich bei näherer Untersuchung gottseidank als einfaches Leck am Schlauch herausgestellt. Der Ersatzteil war hier nicht zu finden, wohl aber eine Werkstatt, die den Hochdruckschlauch repariert hat... Vorerst wieder ungetrübte Freude.
Das freut mich jetzt aber wirklich! Ja, der Schlauch ganz unten von der Ölwanne zur Pumpe neigt dazu, porös zu werden, und das gibt dann auch den von dir beschriebenen Effekt. Mit einem Stahlflex-Schlauch bist du diese Sorge für quasi immer los.