Hallo zusammen, will mich kurz vorstellen. Bin der Ervin aus der Slovakei und bin jezt seid 1.5 jahren besitzer eines H. Starex bj. 2003. 140PS. ohne ABS habe den rex in Wien gekauft mit cca 205000km. is ein 9sitzer und fuhr fruher inder zurschule. Hatte vorher einen Space gareWD, und bin wegen 9sitzen mehr PS und besseren verbrauch zum Rex gewechselt. Habe noch einen Toyota LC 60 und nen impreza. (halte mich an Rohrls sprichwort). Meine erfahrungen mit dem Rex sind bisher insgesamt gut verbrauch 8-12liter fahre aber minimal uber 100km/h. Probleme die ich bis jezt hatte waren fast alle schon beim verkauf zu sehen: neue hintere kardanwelle, eine einspritzduse, gluhkerzen, vordere achsmanzetten, vorder achse uberholt und naturlich alle ole und filter gewechselt. Vor kurzer zeit ist mier der rechte fensterheber ausgefallen und der kupplungzilinder zeigt schon leichten verswchleis. (habe schon einen neuen bestellt) Meine umbauten am Rex sind: hoher legung vorne 4cm an den dreestabfedern, hinten distanzscheiben 5cm, karoserieanpassung auf 235/85R16 reifen, 235/85R16 reifen Cooper STT. auf original Toyota stahlfelgen (LC 70serie) bremsschleuche und leitungen angepast, hinteren stabi angepast, langere stossdempfer. trittbreter und vorderen bullfenger abmontiert. hohlraum versiegelung und rostbehebung am unterboden achsen und im innenraum. Was noch zu machen ist karoseriearbeiten von ausen mit teil oder ganzlakierung?
kann mier niemad ainen Tipp geben wo mann eine 100% sperre fur die hinterachse bekommt. und ob mann den vorderen freilauf auch so umbauen kann damit es auch normal funkcionier aber auch mit einen seilzug? hatte bei grossen minus temperaturen probleme mit den freilaufnaben. (ich entschuldige mich fur die gramatik )
Die Seilzuglösung von Charly für den vorderen Freilauf wird hier hoch gelobt. Ich habe diese (noch) nicht verbaut, fahre derzeit mit fixiertem Bolzen an der Vorderachse. Einfach Charly anschreiben und die Seilzuglösung bestellen. Werde ich auch noch machen...