ich hab mal ne Frage an euch. An meinem Rex sind alle untenliegenden Bremsleitungen sehr stark verrostet und ich will sie am besten komplett tauschen. Mit meinem Hyundaihändler hab ich schon telefoniert und die paar einzelnen Stücke welche noch verfügbar waren bestellt. Aber der Großteil ist nicht mehr lieferbar. Habt ihr noch eine Adresse wo ich passende Fertige bekomme? Sonst wird mir nichts anderes übrigbleiben als alle selber anzufertigen...
Kann mir jemand ne Auskunft geben ob die Bremsleitungen vom H1Kastenwagen mit gleichem Baujahr, Motor und mit ABS aber ohne Allrad annähernd gleich sind mit meinem Allrad? Da gibts nämlich einen Satz Bremsleitungen noch zu kaufen...
Hallo Skippy, Ich mein die starren Metallleitungen. Ich selber kann es nicht und meine Werkstatt meinte es wäre halt günstiger wenn es einen fertigen Satz gäbe... So was http://www.bremsleitungen-online.de/brem...j-0300-1207.php Wenn der passen würde...
Da ich die ET-Nummern nicht habe ist es für mich ganz schwierig, Dir dazu einen Tip zu geben. Ich habe zwar einen 2wd Heinz stehen, bekomme den aber nicht wirklich auf die Schnelle auf eine Bühne oder eine Grube. Wieviel Zeit hast Du denn noch?
Klar ist jedoch dass -wenn Du die Anfertigung von Bremsleitungen nicht selbst machst, sondern die Werkstattarbeit zahlen musst- das leider ein teurer Spass wird.
auf der HP deines Links ist dieses Modell angegeben: 2.5 CRDi 08.03 - 12.07 103 140 2497 4 D4CB Diesel
ich denke die Chance ist sehr groß dass diese auch für den Froschrex passen, mir würde kein Grund einfallen warum nicht... (ohne es ab aber genau verifiziert zu haben)
ich möchte hier nochmal eine Rückmeldung geben. Ich habe nun alle Bremsleitungen in meinem Rex getauscht. War nicht so einfach... Mit den Herren vom obigen Link Bremsleitung Online welche ich mal erwähnt kam ich nicht weiter. Sie konnten mir nur den Satz mit ABS anbieten, welches ich nicht hatte. Dann bekam ich von meinem Hyundaihändler den Tip mal bei Hyundai Österreich nachzufragen. Was ich dann bei Sommerauer in Braunau gemacht habe. Nach einigem Suchen und nachfragen habe ich dann alle Leitungen bis auf eine vom ALB zur Stahlflec xleitung an der Hinterachse links bekommen. Und die waren alle wirklich nicht teuer. So zwischen 25 und 40 Euro. Die langen am Unterboden sogar mit allen Haltern. Ich bin zufrieden...