Gestern war ich auf der suche nach dem Ganz ganz leichten Klopfen wenn mann über schnelle leichte unebenheiten fährt. Hört sich an wie ein Domlager klopfen , hat ja der Starex nicht. Also fahrzeug leicht angehoben auf der bühne und mit einem langen rohr unter die Reifen gehebelt. So wie Andreas in seinem Traggelenk Video. Und ich konnte kein Spiel an keinem Gelenk feststellen. Nach gut 20min. Suche und heblerei wurde ich leicht zorniger und ruckte stärker am rad mit dem Rohr. Und tadaaa schon war das Klopfen da. Jedoch ohne sichtbaren spiel. Bis ich oben die Sprittlappen beim Stoßdämpfer anhob umd während dessen der Vater am rohr hob , sah ich die Querlenker buchsen wie sie wirklich sich minimal bewegten. Jetzt schätze ich das es die Oberen Querlenker sind. Hat die schon jemand gewechselt ? Gibt es nachbau ersatzteil nr. ? Villeicht irg.jemand :) Danke
ich habe das gerade bei meinem REX durch... Alle Querlenker vorne oben und unten und auch die hinteren gewechselt. Gibt es alles noch bei Hyundai Österreich zu bestellen und gar nicht mal so teuer. Ich glaube ein kompletter vorderer oberer Querlenker kostet irgendwas knapp an die 200 Euro. Hatt dann alle Lager und auch die Traggelenke mit dabei. Ich habe meine Sachen alle bei Hyundai Sommerauer in Braunau bestellt, die kennen sich aus. Und ich hab nur eine Stunde fahrt dort hin. Ich hatte auch viel Klopfen in allen möglichen Gelenken, jetzt ist alles weg. Hab zudem das ganze Fahrwerk neu vermessen lassen. Vorher und nachher, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verzogen der vorher war. Wenn du nur Ersatzbuchsen für unten oder hinten brauchst, die schreibe ich gleich noch hier im Forum aus.