Hallo alle zusammen, mir ist gestern die linke drehstabfeder gebrochen, war bischen offroad unterwegs und habe auf einer wiese mit cca 25km/h ein grosses loch getroffen, da horte ich auf einmal einen lauten schlag, als ich ausstieg war das ganze auto schif und das rad auf der beifahrer seite war cca 10cm im radlauf drinnen. Nach kurzer inspekcion furhr ich soh nachhause war zum gluck nur 2km weit, interesanterwiese konnte man damit fast normal fahren, aber lenken ohne gereusche ging max zu einer halben umdrehung. Wenn ich das auto auf die buhne brachte stellete ich feste das die Linke drehstafeder gebrochen war, ich bemerkte auch das der untere anschlag fehlte, aber nur auf der einer seite muste vor kurzen abgefallen sein aber wie weis ich nicht den auf der fahrerseite ist alles OK. Wen der anschlag drauf were wurde auch nichts pasierien den solche locher befuhr ich schon mehrmals ohne probleme. Problem 1 wahr der fehlende anschlag aber problem 2 war das die drehstabfeder richtig angerrostter war und zwar innen in der buchse wo die drehstabfeder haltet und wo mann sie anzieht. Da kann feuchtikeit rein aber nicht mehr soh gut raus, ich wurder allen raten das zu kontrolieren weil wenn mann auch alles serie hat und kein offroad fährt dann kann die drehstabfeder an diesen platz vollig duchrosten ohne das man es merkt. Jezt zum hauptsechlichen weis jemand welche drehstabfedern von OLDmann Emu oder Ironmann passen? Hat hier niemand andere drehstabfedern als originale? Danke und grosse alle.
Zitat von heaviduti im Beitrag #1weis jemand welche drehstabfedern von OLDmann Emu oder Ironmann passen? Hat hier niemand andere drehstabfedern als originale? Danke und grosse alle.
Hallo,
leider kenne ich niemanden, der andere als die Original-Drehstabfedern verbaut hat, aber auch niemanden, dem sie gebrochen sind.
Da Du ja Deine Drehstäbe, zumindest den gebrochenen, ausbauen musst, könnten evtl. die genauen Maße und eine Anfrage bei OME oder Ironman helfen herauszufinden, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.?