Es knackt, quitscht und ächst aus Richtung Hinterachse.
In einer Woche will ich nach Rumänien. Und nun dieser Krach ! Habe vorhin mit Hilfe von Bremse und Gas das Auto wie einen verrückten Bock aufgeschauckelt. Es kracht regelrecht unterm Auto im hinterer Bereich. Stotterndes Gasgeben und man kann lautes Knacken und knartsen hören. Das Zahnspiel im Diff. ist es nicht, denn das ist ein eindeutiges "Klack, klack", was ich seit Anbeginn kenne. Hat jemand einen solchen Fall oder einen Tipp ? Zeitweise quitscht sogar etwas (rotierend)!? Immer nur eingekuppelt beim Gasgeben. Ausgekuppelt ist nix. Achse defekt, Kardanwelle defekt, Achsaufhängung defekt ? Bitte sofort antworten. Jede Meinung zählt !
Nachtrag 17.07.09. Heute Werkstatt. Kardanwelle ausgeschlagen. Teile einzeln erhältlich. Wert mit Montage 220€. Durch die energischen Tests hat sich es sehr verschlimmert. Deutlich merkt man das gesamte Auto erzittern bei Vollast und auch bei Schub. Vibration sind sehr deutlich. Deshalb scheinbar schon das starke Dröhnen des Hinterwagens bei Schub auf der Autobahn vor ein paar Wochen, was ich irgendwo in einem anderen Beitrag beschrieb. Mist, war bestimmt der feine Wüstensand im Oktober. Nächstes mal viel mehr Fett in die Welle. Das hatte ich überhaupt versäumt.
Na mal auf die Reparatur am Dienstag warten !
Beste Grüße in die Runde Gösta
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Speleos>Es knackt, quitscht und ächst aus Richtung Hinterachse.
Es war die hintere Kardanwelle, das Kreuzgelenk war ausgeschlagen ! Sowas kommt vom "NIESCHMIEREN" !!
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)