Schwarze Tönungsfolie mit Lichtdurchlässigkeit von noch ca. 5%. Ich bin damit total zufrieden. Über die Vordersitze spanne ich noch jeweils ein Tuch....da muss ich noch eine "Vorhangstange" einbauen.
hallo paolo, ich habe mir letztes jahr vorhänge für meinen H-1 gemacht, da ich auch manchmal im innenraum anstatt im dachzelt schlafe... -wichtig war mir eine einfache, schnelle und praktikable lösung.
meine vorhänge umschließen den kompletten raum hinter den vordersitzen. die gummizüge haben sich bestens bewährt und an der karosserie/verkleidung sind lediglich kleine 3mm bohrungen für die nagelhaken nötig.
hier ein paar bilder meiner "gummizug-nagelhaken-kabelbinder-lösung":
grüßegrüße, andreas
Unser lieber Freund Andreas hat uns nach langer schwerer Krankheit nun endgültig verlassen. Viele von euch werden ihn kennen und schätzen. Er war ein Urgestein unseres Forums und hat dies über lange Jahre – man kann wirklich sagen „liebevoll“- betreut. Er war immer zur Stelle, falls jemand Hilfe und Unterstützung benötigte und hat das Forum mit detaillierten Anleitungen bereichert. Er wollte stets den Ursachen von Problemen auf den Grund gehen und hat eigentlich ständig an Optimierungen gearbeitet. Durch diese intensive Auseinandersetzung mit dem Starex ist er möglicherweise europaweit derjenige, der ihn am besten kannte. Doch nie hat er sich damit hervorgehoben, war immer hilfsbereit und geradezu bescheiden. Bevor die Erkrankung doch heftiger zuschlug, war er beim Starex-Treffen, dem jährlichen Isargrillen und beim Münchner Stammtisch eigentlich immer dabei. Die Starex-Gemeinde war ihm ein wichtiger Anker und Austausch, nicht nur im technischen Bereich, sondern vor allem auch durch die damit verbundenen Freundschaften. Leider war es ihm durch das Fortschreiten der Erkrankung in den letzten Jahren nicht mehr möglich, an unseren Treffen teilzunehmen. Bereits das hat eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Nun ist er ganz von uns gegangen und hinterlässt uns in tiefer Trauer. Lieber Andreas, wir vermissen dich sehr, wir werden dich nicht vergessen und wir werden beim nächsten Treffen mit einem Heidegeist auf dich anstoßen – versprochen.
Hallo Skee, hallo Andreas, danke für Eure Antworten.
Vielleicht mach ich eine Kombination aus beiden. Die beiden letzten Seitenfenster und die Heckscheibe mit Folie (mein Hund in seiner Box wirds mir danken) und für die mittlere Reihe und die Abgrenzung nach vorne die "Gummizug, Nagelhaken, Kabelbinder"-Lösung, eine bestechend einfache Möglichkeit - chapeau.