Moin, ich heiße Roland und ich habe keinen Starex. Meine Hoffnung ist, dass ihr mich nicht gleich wieder raus kickt. Vielleicht reicht ja die entfernte Verwandschaft über den gleichen Motor in meinem Terracan. In eurem Forum habe ich die interessanten Beiträge von Andreas zum Thema Injektoren und Hi-Scan Pro gefunden. Ich habe jetzt auch ein Hi-Scan Pro, leider ist es eins mit der Kia-Software. Was aber laut Andreas kein Problem sein sollte. Er sagt in dem Beitrag, er könne da helfen. Ich habe schon versucht, Andreas über seinen 4x4-Starex-Blog zu kontaktieren. Leider ohne Reaktion. Die letzten Beiträge sind auch schon ziemlich alt. Da macht man sich schon so seine Gedanken, hoffentlich ist alles ok bei ihm.
Mittlerweile kann ich, nach einem Tipp aus dem Terracan-Forum, eine Verbindung zum Steuergerät herstellen, indem ich mich dort als Kia Carnival anmelde. Ob dass aber dann alles richtig passt, weiss ich noch nicht.
Jetzt frage ich also mal in diese Runde, ob jemand Tipps hat, wie ich den Hi-Scan Hyundai-kompatibel machen kann. Auch, ob es wirklich egal ist, den 2.9 crdi im Hyundai über die Carnival-Diagnose anzusprechen. Könnten ja auch andere Grenzwerte hinterlegt sein.
Natürlich schaue ich auch laufend, ob jemand solch eine Karte im Netz anbietet.
Hallo in den leeren Raum, melde mich dann wieder ab. Problem ist übrigens gelöst. Kia und Hyundai Hi-Scan Pro sind kompatibel und die Software-Karten lassen sich quer tauschen.