Servas ! Bin der rafi , kratze die 60 an und komme aus dem östlichstem ostösterreich nähe Preßburg ( Bratislava ) genau Hainburg. Mir ist ein Starex 4wd HSV Baujahr 1999 mit 59 kw und 156000km um brauchbare 3500 .- euro über den weg gelaufen. Die Vorbesitzer haben vor zwei Jahren den Rahmen im hinteren Bereich ( ca 1/2 ) tauschen lassen . Wartezeit 2Monate auf die Teile . Bin seit ewigen Zeiten Besitzer diverser 4wd Fahrzeugen von etlichen Land rover Serien bis 16" VW Syncro Wohnmobil . Derzeit Panda 4x4 , Discovery 2 , und eben Starex 4wd. Leider hab ich eine Halle wo ich viel Platz für unnötige Dinge hab und das macht es schwierig bei schönen Autos Nein zu sagen. Wie alle Neulinge hab auch ich fragen bezüglich Starex. Leider war keine Beschreibung dabei daher welche Öle von Motor bis über Achsen , Abschmiernippel . Beim Ar. maturenbrett hinter dem Lenkrad ist ein Schalter mit einem Gebläsesymbol ,es leuchtet wenn man drückt aber ich höre nix , was ist das ? Der Motor bleibt relativ lange auf Touren wenn ich beim fahren die Kupplung betätige und Schalte. Es dauert einfach einige Zeit bis die touren auf Standgas fallen. egal wie hoch ich den Motor beim Schalten drehe , es dauert ca. 2-3 Sekunden . Das Gaspedal hängt nicht und ist leichtgängig. Außerdem bin ich überrascht wie weich das Fahrzeug ist . Beim Schalten ist relativ viel Luft am Antriebstrang und es klackt . Nur noch die Frage wie anfällig ist die Technik beim 59 kw Motor .Ich hoffe es waren nicht zu viel Neulingsfragen Danke lg raf
Einen Wartungsplan findest Du im Forum, allerdings gibt es den spezifiziert nur für den Schlitzrex und den Froschrex, jeweils mit dem CRDi (103kw/140PS).
Aber es findet sich sicherlich jemand der Dir die entsprechenden Seiten der Betriebsanleitung kopiert und zumailt.
Der Gebläseschalter ist für den hinteren Passagierraum mit den Sitzreihen 2 und 3.
Der Motor ist der uralte Mitsubishi mit etwas über 80 PS, im Zweifelsfall mal im entsprechenden Mitsu-Forum nachfragen.
Das Fahrwerk ist wirklich ends- (oder auch elends-)weich und bei Deinem höchstwahrscheinlich sowieso schon durch. Ob sich da eine Investition noch lohnt musst Du wissen, es hängt wohl auch davon ab was Du mit deinem Rex noch alles anstellen willst.
Die Kreuzgelenke der Antriebswelle (Kardan) kann man tauschen, die gibt es auch im Aftermarket.
Servus Rafi Leider bin ich überhaupt nicht der Schrauber und kann dir bei den Fragen nicht weiter helfen. Fast alles was an meinem Rex gemacht wird, wird vom Dealer meines Vertrauens, den Brüdern Jakum in Sierndorf an der March gemacht. Habe meinem Rex vor Jahren eine Erleichterung gegönnt und mir zusätzlich einen Kleinwagen zugelgt. Hat nämlich den Vorteil, dass ich REX hinstelle, die Kennzeichen in die Tasche stecke und mit der Bahn einfach Heim fahre. Viel Spaß noch mit deinem Rex
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien