Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Ich heisse Matthias und wohne in Amstetten/AT, ich suche gerade nach einem Starex/Space Gear um ihn dann für Expeditionen umzubauen. Einige hilfreiche Tipps konnte ich mir als gast schon aus dem Forum holen, da meine Entscheidung einen Starex zu kaufen mittlerweile immer fester wird, dachte ich mir dass es Sinn machen würde sich hier zu registrieren. Einen habe ich mir letzten Samstag schon angesehen, allerdings hat mich der gar arg verrostete Zustand abgeschreckt - und ich bin einiges gewöhnt, nachdem ich bereits einen 3er Iveco Daily vor dem Rosttod gerettet habe. Für Tipps was den Kauf betrifft bin ich natürlich sehr dankbar!
IG: @motoerizer.81 Starex 4WD 2,5 TDCI 140PS Airineschienen am Dach, Komplettlackierung mit Mipa Protector RAL 7003 + schwarz, +50mm Ironman "C" Prado Federn, Koni heavy track Dämpfer, 245/75R16 Falken Wildpeak MT auf 7x16 Mangels, T-MAXX DBS, 45Ah Offgridtech Batterie, 40x40 Fiamma Dachhaube, Dunkler Himmel, Klick-Vinylboden, Dämmung Armaflex 19mm und Kork 20mm, Campingausbau aus Siebdruckplatten, LED Innenbeleuchtung mit FB, FH an 2. Batterie, China Standheizung 5KW an O-Lüftungskanal hinten
Lass mal Deine Injektoren checken.
Nach meiner eigenen Erfahrung sollten mindestens 2 von denen defekt sein, wenn Fehler wie von Dir beschrieben auftreten.
Injektor-Test geht nie zuverlässig elektronisch, sorry.
Und wenn ein Diesel während des Laufs ausgeht liegt das in 98% der Fällen an der Treibstoffversorgung.
Rückwärtsgehend und der Ursachenforschung fängt man eben bei den Injektoren an.
Natürlich kann man aber auch kreuz und quer hüpfen wie ein Karnickel, irgendwann stösst mann dann vielleicht auch zufällig auf den Fehler - ohne zu wissen wie und warum.
Aber Du machst das schon ...