Servus und herzlichen Dank für die Aufnahme in eurem Forum. Ich heiße Hias und bin 32 und wohne in Bayern. Jetzt zum Anfang habe ich gleich Mal eine Frage weil ich ein Problem mit meinem Frosch habe. Und zwar geht er unterm fahren immer aus,dann warte ich 2 min. und schon springt er wider an. Jetzt habe ich schon den Kraftstofffilter gewechselt immer noch das selbe. Meine Werkstatt hat eine Membran auf dem Filter oder so gewechselt. Es ist aber immer noch 😭. Ach ja wir haben den fehlercode Mal ausgelesen und der zeigt P1188 Kraftstoffdruck. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke
Entweder ist dein Raildrucksensor defekt das er falsche Werte liefert oder dein Überdruckventil am Rail öffnet zu Zeitig und somit fällt der raildruck rapide ab und das Fahrzeug geht aus.
Servus Hias! Macht er das gerne wenn du es genau nicht brauchst? Zum Beispiel wenn du gerade mehr sprit brauchen würdest. Meiner machte das gerne beim überholen, speziell Berg auf. Die Injektoren Überprüfung brachte aber gar nichts zu Tage, daher einiges Anderes getauscht. Nach eineinhalb Jahren war es dann so mies, dafür brachte die Injektorenüberprüfung das einer überging und getauscht werden musste. Ab dann lief er wieder!!!!
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien
Ja kommt mir so vor das wenn er mehr Sprit braucht ist das immer. Immer dann wenn man es nicht brauchen kann. Wie zb letztens im Tunnel. OK danke für die Tipps ich werde Mal nachschauen das ist. Und seit dem letzte Mal wo er abgestorben leuchten jetzt auch noch Motorkontrolle und abs??
ABS kahm bei mir nie, aber nach längerer Zeit die Motorkontrolle. Warf aber einen Code aus der nichts damit zu tun hatte, einmal sogar etwas das Rex gar nicht hatte Darum hat es dann auch so lange gedauert. Mein Mech der alten Schule hatte es blos von Anfang an im Verdacht!!!!
Das Leben kann Spaß machen :-) Man(n) braucht nur einen Rex dazu. Liebe Grüße aus Wien
Hallo Leute jetzt bin ich es leider noch Mal und zwar wurden jetzt die injektoren geprüft und es war auch einer kaputt der gewechselt wurde. OK dachte ich mir jetzt ist alles in Ordnung. Nach ca 50 km kam das gleiche Problem wieder. Jetzt Versuche ich Mal den raildrucksensor zu tauschen. Jetzt zu meiner Frage könnte mir Mal jemand ein Bild vom Platz hochladen wo ich den Sensor finde? Danke schonmal und beste Grüße aus Bayern.
Hast du die Stecker (Kabelbaum seitig) auch kontrolliert ? Das war bei meinem der Fehler ein ausgelutschter Stecker ….. der Vorbesitzer von meinem Frosch hat einen ganzen Bündel Rechnungen vom Injektoren tauschen gehabt……
P1188 deutet ganz stark auf ein defektes Rail-Überdruckventil hin. -Dieser Fehler ist besonders gemein, da das Überdruckventil weder in den Ersatzteillisten auftaucht, noch ist ein defektes Überdruckventil im Werkstatthandbuch beschrieben. Dabei ist das Ventil leicht zu überprüfen.
Das Ventil sitzt vorne an der Stirnseite des Railrohres. Im Falle eines Überdrucks (oder Ventildefektes) öffnet das Ventil und leitet austretenden Diesel in die Dieselrücklaufleitung. Das ist ein kleiner, von oben aufgesteckter Schlauch an der Stirnseite des Railrohres. -Zum Überprüfen kannst den Schlauch abziehen und Verschließen. Dann den Motor starten und beobachten, ob Diesel am Schlauchnippel des Überdruckventils austritt. HIER DARF KEIN DIESEL AUSTRETEN! Kommt hier Diesel heraus, ist das Ventil defekt und zu tauschen.
Da mir dieser Fehler nun schon öfter untergekommen ist, -Werkstätten das Überdruckventil schlicht nicht am Plan haben und wild nacheinander alles teuer austauschen, werde ich dazu nach langer Zeit mal wieder was auf meiner Seite schreiben.
Hallo ja Gott sei Dank geht er wieder ja es war das railüberdruckventil. 👍 Aber leider folgt eine Katastrophe der anderen. Momentan habe ich den Allrad provisorisch mit Kabelbindern einrasten lassen müssen. Habe aber mit dem Charly schon Kontakt aufgenommen. Und der Tacho zeigt auch an was er gerade will. Da bin ich noch am herausfinden was es ist. Ich vermute daß es der Geschwindigkeitssensor ist. Aber wir werden sehen. Viele Grüße von der Alm