Zum Verkauf steht hier ein Hyundai H1 Starex 4x4 4WD 2.5CRDI mit Allradsystem, Bettsystem und magnetischem Vorhangsystem für alle Fenster und TÜV von Anfang 2020.
Das Auto habe ich anfang Dezember 2019 ohne TÜV bei 119.385km gekauft gehabt und 2.000€ in Reperaturen gesteckt (Rechnug liegt vor), um den TÜV zu erhalten den das Auto dann Ende Dezember 2019 bekam. Der Vorbesitzer hatte noch Mitte 2019 das Auto mit neuen All-Terrain Reifen beziehen lassen.
Ich verkaufe das Auto, da ich bald nach Berlin reinziehe und im Oktober anfangen werde zu studieren und das Auto dort keinen Bedarf haben wird für mich. Ich war jetzt 3 Monaten unterwegs, habe knapp 5.000km raufgefahren. Im Sommer soll dann noch eine längere Radreise anstehen und davor steht eventuell noch eine Ladenöffnung an, sodass mir keine Zeit für das Auto bleibt (Pläne haben sich geändert).
Das Auto hat eine grüne Umweltplakette, ein Allradsystem und bietet viel Raum zum schlafen und reisen. Die Sitze sind vorne und hinten sehr bequem und man sitzt schön hoch im Auto.
Bei der Reperatur wurden an den tragenden und wichtigen Teilen vom Autohaus noch für 160€ zusätlich (mit in den 2000€ erhalten), von wichtigen Teilen im unteren Bereich, Rost entfernt und gesichert um die Langlebigkeit zu erhöhen. Der Hyundai springt immer sofort an und es gab nie Startschwierigkeiten.
Das Auto hat einige arttypische Roststellen. Noch hinzuzufügen ist, dass der Hyundai bei Überdrehung in den Leerlauf geht. Das hatte mich und den Vorbesitzer bei unseren Reisen nicht gestört gehabt.
Ansonsten gerne anschreiben falls noch mehr Informationen benötigt werden, das Auto freut sich auf ein neues Abenteuer.
Hatte dir ja über kleinanzeigen geschrieben, kann einer hier aus dem Forum sagen, was es mit diesem "bei Überdrehen in den Leerlauf gehen" auf sich hat? Ich suche einen Rex für einen Bekannten.
Also ich kenne eine solche Funktion nicht - und bezweifle, dass der Motor es abkann, mehrmals überdreht zu werden.
Wenn ich diese Aussage in der Anzeige jetzt frei interpretieren sollte würde ich vermuten, dass der Starex ein Problem mit den Injektoren hat und bei Abforderung der max-Leistung in den Notlauf (=Leerlauf) geht.