Hyundai Starex Forum
»
Auto und Technik
»
Innen- und Reiseausbau
»
Hyundai H-1 ENAIRE Canpervan mit Alkoven - Wer kennt das Fahrzeug / einen Ausbauer (für Hyundai Pritschenwagen)
Die Spanier machen ganz interessante Dinge, die bauen ja z.B. inzwischen auch eigene Dachzelte die im restlichen Europa noch völlig unbekannt sind.
Das Fahrgestell hat hinten deutlich kleinere Räder als vorne und Zwillingsbereifung, damit fällt eine 4x4-Umrüstung aus. Aber Enaire müsste doch zu goggeln sein, oder nicht?
Bitte... Brille kaufen. Die Räder sind hinten doch nicht kleiner. Der Reifen ist nur "schwärzer" und schlecht unter der Verkleidung zu erkennen. Zwillingsbereifung könnte ich mir nicht vorstellem... Doch Du hast Recht
Bitte... Brille kaufen. Die Räder sind hinten doch nicht kleiner. Der Reifen ist nur "schwärzer" und schlecht unter der Verkleidung zu erkennen. Zwillingsbereifung könnte ich mir nicht vorstellem... Doch Du hast Recht
Aber die Räder sind gleich.
Schau Dir doch mal dieses Bild hier an: Und dann sag mir Deins nochmal.
Ja klar, die verschleiern das gekonnt. Ist aber auch ein genialer Schachzug um die Radkästen in der Kabine klein zu halten.
Mal vorausgesetzt man bekommt so ein Fahrgestellt und weiter vorausgesetzt, man hat einen Schlacht-Rex und nochmal vorausgesetzt, die Befestigungen für die Hinterachse, das Getriebe mit VTG und den vorderen Antriebsstrang würden passen - dann bräuchte man nur noch jemand der einem das abnimmt. Dann müssen nur noch so Kleinigkeiten wie die komplette Bremsanlage passen, das ABS auch, von den Abgaswerten mal gar nicht zu reden und weiss ich nicht alles noch was ich jetzt eben vergessen habe.
Wieviel sagtest Du noch wolltest Du für sowas ausgeben?
Was Starexe angeht findet man dort schon noch ein paar mehr als Du eben schreibst, die meisten sind aber auf den Inseln unterwegs.
Hallo, ich habe mal einen H1 pritsche geschlachtet. die reder sind hinten schon in der serie kleiner und doppel. hier mal ein bild in einer anzeige https://auto.bazos.sk/inzerat/76897730/H...ly-i-valnik.php . die hinterachse ist blattgefedert und die vorderachse ist ganz anders als beim 4x4. die halterungen fur unsere achsen sind nicht vorhanden. ein grosen unterschied im h1 pritsche ist auch der das er einen richtigen rahmen hat und darum kein problem mit rost und festigkeit hat. Aber wenn man einen crdi hat dan sind die motoren und getriebe gleich. Wurde ein interesantes projekt einen Starex Pickup zu haben