Sorry to make my first post a selling one but that how life is :) I have an amazing car to sell directly from myself. Please find a description below. Sorry, I do not speak Deutsch but happy to share any further details in English.
Ich verkaufe einen mega investierten Hyundai H-1 von 2006, 4x4 Starex Version, 140km, 2,5l CRDI Turbodiesel. Das Auto ist als LKW für 2 Personen zugelassen und wurde mit der Absicht gekauft, es in ein Expeditionsauto, à la Camper, umzubauen. Es ist ein Mitsubishi Delica mit Doppellizenz. Das Auto hat eine 2-Zoll-Höherlegung auf Ironman-Federn, es ist alles mit einem Raptor bemalt, es hat MT-Reifen. TÜV gültig bis 13.06.2023. Haftpflichtversicherung bis Ende Juni 2023. Es erfordert praktisch keinen finanziellen Beitrag und ist technisch in einem solchen Zustand, dass Sie sofort auf Weltreise gehen können.
Das Auto wurde gelegentlich benutzt, tatsächlich hat es seit dem Kauf (10.02.2020) mehr Zeit bei verschiedenen Spezialisten verbracht als in Gebrauch. Hauptsächlich auf Asphalt gefahren, wagte ich mich ins „Offroad“, nur um am Waldrand eine interessante Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Das Auto hat einen permanenten Hinterradantrieb und verfügt zusätzlich über einen effizienten, automatisch zuschaltbaren Allradantrieb und einen Allradantrieb mit Untersetzungsgetriebe. Ich habe das Auto mechanisch, karosserietechnisch und elektrisch nahezu perfektioniert, es bleibt nur noch, das Auto an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Bisher wurde die Bodenisolierung auf der Rückseite gemacht, auf die ich eine 14mm Holzplatte gelegt habe, die mit einer Lackbeize geschützt ist. Es gibt auch einen abnehmbaren Rahmen unseres eigenen Designs aus 12 mm starkem Birkensperrholz, das lackiert wurde. Das Auto kann je nach aktuellem Bedarf als Lieferwagen oder als Wohnmobil genutzt werden.
Der Preis ist nicht verhandelbar, ich bin ein finanzieller Verlust – die Kosten für zusätzliche Investitionen und Anpassungen haben Zehntausende von Zloty verschlungen, und neben Geld habe ich viel Zeit, Energie und Herz in dieses Auto gesteckt. Ich werde dem Käufer alle mir vorliegenden Belege zur Verfügung stellen, damit schwarz auf weiß klar ist, dass der Kaufpreis fair ist. Außerdem habe ich absolut nichts zu verbergen, ich werde dem geduldigen Käufer alles erzählen, was ich über dieses Auto weiß, und die ganze Geschichte des Kampfes mit dem Auto erzählen, ohne um den heißen Brei herumzureden.
Fahrzeughistorie:
1. Das Auto wurde vom Vorbesitzer aus Frankreich importiert (Zulassung in Polen am 2. Juli 2020), wo es angeblich vom Erstbesitzer als Lieferfahrzeug genutzt wurde. Der Erstbesitzer hatte im September 2019 einen Unfall und verkaufte das Auto kurz darauf. Die Karosserie war beschädigt, ein hinteres Profil, das das Dach mit der Stoßstange verbindet, war leicht verbeult, etwa auf halbem Weg, es sah nicht so schlimm aus. Leider habe ich kein Foto. Das Auto wurde mit einer Laufleistung von 125.150 km auf normalen Straßenreifen importiert.
2. Der Vorbesitzer hat dieses Auto für kurze Zeit (ca. 3 Monate) behalten, hat ca. 800 km Laufleistung und folgende Arbeiten gemacht: - Blechreparatur von Radlaufschwellern und anderen Elementen, die Eingriffe erfordern; - Sichern des Fahrgestells mit einer Schutzschicht; - Konfektionierte Schwellenstufen aus einem Rohr, das dauerhaft mit den Schwellen und der tragenden Hauptkonstruktion verbunden ist - Rahmen. Solide verarbeitet, können Sie den Haken einhaken und das Auto herausziehen; - das Auto wurde komplett mit der originalen Raptor-Auskleidung bedeckt; - neue Reifen MT Cooper Discoverer STT PRO 31x10.5r15 gekauft und montiert; - neue Felgen 15x8 6x139,7 ET 0 gekauft und montiert; - neue Kreuze und hintere Wellenhalterung, ausgeglichene Welle (später von mir korrigiert); - Neue Heckklappenaktuatoren verbaut.
3. Das Auto kam genau am 10.02.2020 mit einer Laufleistung von 125.960 km zu mir, die Laufleistung beträgt heute 135.791 km, und ich habe es seit dem Kaufdatum 9.841 km gefahren - vor ca. 2 Jahren und 2 Monaten . Unten ist, was getan wurde. Der größte Aufwand war die komplette Regeneration des Motors, das Auto rauchte weiß, wenn der Motor nicht warm war. Als Hauptursache erwiesen sich undichte Injektordichtungen, der Turbolader musste regeneriert und der AGR-Kühler ausgetauscht werden. Der Motor läuft heute wie am Schnürchen.
Ich füge kostenlos eine Entwicklung aus 12 mm Sperrholz und zwei brandneue Matratzen (70 x 200 x 10) mit Laken im Gesamtwert von ca. 2.000 PLN hinzu. Ich werde auch einige Teile hinzufügen, die gekauft und nicht installiert wurden (Scheibenschutz, einige Bremskabel, ABS-Kabel usw.), 8 Liter Mobil Delvac-Motoröl, einen Klapptisch, einen Ersatzkraftstoffkanister 5 Liter - voll, Kunststoffbehälter für Ausrüstung, einige Sprays, Farben und anderen Mist.
Was bleibt zu tun: Die Heckscheibenwaschanlage funktioniert derzeit nicht, wahrscheinlich ein verstopfter Schlauch. Ich habe es noch nicht gemacht, weil der Schlauch irgendwo in das Profil geht und es schwer ist, ihn zu finden. - ein paar kleinere Karosseriearbeiten - das Auto erfordert keine Eingriffe in diesem Bereich, nur einige Anpassungen wie die Ergänzung des Schutzes des Chassis und einige kleinere Splitter des Raptors.
Zusammenfassend ist das Auto in einem perfekten Zustand, es sind keine Reparaturen erforderlich, der Motor arbeitet nach vollständiger Regeneration gleichmäßig und leise und lässt Raum für Anpassungen. Meiner Meinung nach ist es ein Schnäppchen, es ist besser, dieses Geld jetzt auszugeben und ein Auto überprüfen, investieren und mit Platz zum Anpassen zu lassen, als etwas Unsicheres zu kaufen und Zeit, Geld und Nerven für Reparaturen und Investitionen zu verschwenden.
Hier ist die vollständige Liste dessen, was getan wurde:
1. Reparaturen und Upgrades und Verschleißteile:
- zusätzlich 2 Schlüsselpaare mit Codierung (insgesamt sind es jetzt 3 Paar) - Einbau von Stoßdämpfern und Federn - Stoßdämpfer und Federn - Filter, Scheibenwischer, Glühkerzen - Scheibentrommeln, Bremsbacken, Bremsklötze, Backen und Handbremsseile - Teile aus Korea - Ankerscheiben, Scheibenabdeckungen, Federn und Schrauben. - vordere Scheiben und Beläge - vordere Lager - Wechsel Luftfilter und Benzinfilter, Austausch Glühkerzen (3 mussten gewaltsam ausgebaut werden), Motordiagnostik - ein Satz hinterer Lager - neue Centra-Batterie (bereits durch eine andere ersetzt) - Einbau von Scheibentrommeln, Ankerscheiben, Lagern in der Hinterachse - Austausch der Lichtmaschine gegen eine gebrauchte - Motorregeneration, Injektorregeneration, Lüfterreparatur, SKP-Steuerung, - Austausch der vorderen Lager, neues Turborohr, neuer Öldrucksensor, neuer AGR-Kühler, neuer Wasserleitungsverbinder, neuer Kupplungssatz, neues AGR-Ventil, neuer Klimaanlagenkühler, neuer Motorkühler, Turbinenregeneration - neue Spannrolle - vordere Scheibenabdeckungen - getönte 4 Seitenscheiben - Schottwand - ABS-Kabel - Fahrgestellabdeckung - neuer Anlasser - neue Lichtmaschine - Lichtmaschine und Starterbaugruppe - Reparatur der elektrischen Anlage, Zentralverriegelung, Antenne, Klimaanlage - Wechsel des Motoröls und der Filter, Wechsel des Getriebeöls (Getriebe und Untersetzungsgehäuse), Kontrolle des Öls in den Achsen, Austauschlösung für die Klimaanlage - Reparatur eines undichten Daches, Einbau Unterbodenschutz, Moskitonetzhaken, - Reparatur des Motorhaubenträgers, Montage der Schottwand - Kauf und Einbau eines neuen Klimakompressors, Dichtheitsprüfung, Kältemittel, Klimaanlage befüllen, Klimarohre schweißen, - neue Antriebswellenhalterung und deren Montage, neue und eingestellte Keilscheiben, neue Stabilisatorverbindungen in der Vorderachse und deren Austausch, Einstellung des Lagerspiels im rechten Vorderrad. - 4 Radmuttern 50L0302-OYO - eine neue Batterie - originaler Zigarettenanzünderstecker - Einbau von neuen Kunststoff-Kühlrohranschlüssen und Überprüfung von Gewicht und Bremssystem, Austausch von Glühlampen, rechter Rückleuchte - Anziehen der Ankerplatte hinten rechts und Reparatur der Gewinde der Radmuttern - Batteriehalterung - Kürzlich Bremsflüssigkeit gewechselt, Ölkontrolle durchgeführt.
Bei Interesse kann ich Berichte von HistoriaPojazdu.gov.pl und AutoDNA + weitere Fotos senden.
Kontaktieren Sie mich gerne. k.grzondziel@gmail.com