#1 Getriebeunterfahrschutz von hummelbrummer 10.04.2022 18:39

Hallo lieber REXaner,
ich brauch bitte eure Hilfe.
Ich habe gestern meinen Rex im Gelände ausgeführt. Wir hatten wirklich Spaß bis wir eine zu hohe Steinkante übersehen haben. Es gab einen mächtigen Rempler und es war geschehen.
Ein erster Blick unter's Auto zeigte, dass die Querverstrebung unter dem Getriebe verbogen ist. Diese scheint das Getriebe nach oben geschoben zu haben welches wiederum gegen das Schaltgestänge drückt und arg beim Schalten stört.
Ich würde genau die Querverstrebung gern gegen eine neue austauschen habe aber keine Ahnung wie dieses Teil heißt und somit habe ich auch nach stunden langem Suchen nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen wie dieses Teil heißt und vielleicht sogar noch wo ich es bestellen kann?
Ich hatte vor 2Jahren eine Internet-Seite auf der man sich das Auto als Explosionszeichnung ansehen konnte und alle Teile waren mit den Ersatzteilnummern versehen aber diese finde ich nicht mehr. Daher mein Hilfegesuch an euch.
Danke

#2 RE: Getriebeunterfahrschutz von haederli 10.04.2022 18:55

avatar

hallo,
hast Du mir den Jahrgang deines Rex bitte.

Gruss
Philip

#3 RE: Getriebeunterfahrschutz von hummelbrummer 10.04.2022 18:58

der sollte aus der letzten Froschaugenbaureihe sein (ich denke 2007/2008). Ich habe den 2,5l CRDI 4x4, in den Papieren steht 2012, was eigentlich nicht sein kann. Aber es sind nicht die Originalpapiere die ich bekommen habe. Alles etwas kompliziert

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz