#1 Motoroel nur gut fuer 4.000 Km??? von Raps 25.08.2017 06:13

avatar

Beim letzten Oelwechsel erklaerte mir ein lokaler Mechaniker das das Oel das ich gekauft und ihn einfuellen lies nur fuer ca 4000 km gut sei...
ich bin nicht ganz sicher ob er mehr weiss als ich oder ob er mir nur lieber selber sein Oel verkauft haette.
Das Oel heisst
LUKOIL LUXE TURBO DIESEL
und kommt mit den spezifikationen
API CF und ACEA A3/B3-04, A3/B4-04
daher...

was meint Ihr?
Danke!

#2 RE: Motoroel nur gut fuer 4.000 Km??? von Skippy 25.08.2017 12:52

avatar

Definiere bitte "lokal". Also im Sinn lokal=Mongolei/Russland oder so oder lokal=Deutschland.

Das von Dir beschriebene Motoröl ist, wenn in Mitteleuropa gekauft, gut für weit mehr als 15.000 Kilometer.

#3 RE: Motoroel nur gut fuer 4.000 Km??? von Raps 25.08.2017 14:35

avatar

Haha, ertappt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: der Herr ist tadjike, tadjikistan. Kannte das Öl,verkauft es selber, findet aber castrol irgendwie besser...

#4 RE: Motoroel nur gut fuer 4.000 Km??? von Skippy 25.08.2017 15:25

avatar

Na, dann ist ja alles klar.
Sehr geschäftstüchtig, der Herr Tadjike.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz