#1 H1-Starex 4x4 BJ2001 2,5TD Teilenummer manuelle Freilaufnabe von stefankumli 04.04.2015 21:29

avatar

Hallo zusammen.

hat mir einer die Teilenummer der manuellen Freilaufnaben von obgenanntem Rex? Kann am rechten Vorderrad nicht mehr von Free auf Lock stellen. Offenbar ist drin der Sperrring "verbogen".

Herzlichen Dank im voraus.

Falls ihr genauere Daten benötigt, einfach sagen...

Gruss

#2 RE: H1-Starex 4x4 BJ2001 2,5TD Teilenummer manuelle Freilaufnabe von Andreas 04.04.2015 23:16

avatar

Hallo Stefan,
manuelle Freilaufnabe original Hyundai: 51800-4A100 neu ca. je 520,- €

Alternativ passen auch AVM443: z.B. bei ebay.de der Satz ab ca. 117,- € -Für die Schweiz lassen sich bestimmt auch welche finden....


-Ich würde aber erst mal zerlegen und schauen, ob man sie nicht einfach reparieren kann....


Grüße,
Andreas

#3 RE: H1-Starex 4x4 BJ2001 2,5TD Teilenummer manuelle Freilaufnabe von flopsi 15.05.2015 21:58

hallo
ich habe gerade das selbe Problem mit dem Verstellknopf hab es schon auseinander gehabt und es ist so vermoddert das man den Wellensicherungsring nicht rausbekommt der hat dummerweise nicht mal Löcher für eine Zange ... jetzt dachte ich mir weil ich ein bequemer mensch bin ich kauf mir einfach ersatz aber 520 euro ist schon bissel crazy ... das AVM443 tönt doch gut ich hab noch was von einer Seilzug technik gelesen um es von innen zu aktivieren ..wer kennt sich da aus bzw gibt es da irgend wo eine anleitung bilder etc ... das ist nicht gerade mein special gebiet ...

#4 RE: H1-Starex 4x4 BJ2001 2,5TD Teilenummer manuelle Freilaufnabe von charly 17.05.2015 17:21

avatar

Hallo flopsi!
Die " Seilzugtechnik " stammt von mir. Ich hab ein Bedienteil und ein Auslöseteil konstruiert, das mit einen Bowdenzug verbunden ist. Das funktioniert aber nur, wenn ein Verriegelungsstift am vorderen Differenzial sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ratsam die manuelle Sperre zu reparieren. Schreibe mir bitte eine PN.
Grüße Charly

#5 RE: H1-Starex 4x4 BJ2001 2,5TD Teilenummer manuelle Freilaufnabe von flopsi 18.07.2015 21:58

Danke für den tip hab mich jetzt für orginal teile entschieden

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz