#1 Bilder im Forum einbinden von Speleos 05.06.2014 18:08

avatar

Achtung: Eingeschränkte Funktionalität!
Sie haben das Limit für Dateianhänge in kostenlosen Foren erreicht.
Ihre Mitglieder können daher keine weiteren Dateien hochladen.
Löschen Sie bereits hochgeladene Dateien oder wechseln Sie in einen Premium-Tarif um die Upload Funktionen wieder zu aktivieren

Bei der Berechnung des verwendeten Speichers werden neben den Dateianhängen auch andere Grafiken, wie z.B. Bilder der Bildergalerie oder Avatare der Mitglieder gezählt.
Der Speicherplatz ist seit Mai 2014 in kostenlosen Tarifen auf 100 MBytes begrenzt. Als Bestandskunde gilt für Sie aus Kulanz ein größerer Speicherplatz, welcher sich an dem bereits belegtem Speicherplatz orientiert.
Eine Begrenzung des verfügbaren Speichers gibt es nur in den kostenlosen Foren. Premium Foren verfügen über unbegrenzten Datenspeicher.

#2 RE: 500/500MB von Reinhard 05.06.2014 22:22

avatar

Was soll denn das jetzt. Kaum bezahlt man für die Werbefreiheit und bindet sich für einige Monate, da wird plötzlich der Speicherplatz limitiert. Evtl. sollten wir uns eher Gedanken über einen Umzug machen, als auf deren Premium Tarif zu wechseln....

Grüße
Reinhard

#3 RE: 500/500MB von Andreas 06.06.2014 09:10

avatar

hallo zusammen,
......das kann jetzt doch nicht sein....oder!!!???? -irgendwie fühle ich mich von xobor veräppelt...........

- hast ne pn.....

hier mal ne testdatei um zu sehen, ob das externe einbinden von bildern trotz der speicherplatzsperre nach wie vor geht.....

-zur abwechslung mal ne schöne gelegenheit für ein "nicht-auto-foto" ;) ;) ;)

-wie ihr seht, kann man trotz der speicherplatzsperre bilder ins forum verlinken, -wir können also durchaus bilder in die beiträge einbinden.... -wir müssen einfach so dienste wie http://www.bilder-hosting.de/ nutzen.... -es gibt da aber auch noch viele andere anbieter....

-wir werden ne lösung finden, -bis dahin können wir wie gehabt hier weitermachen, -zum einbinden von bildern müssen wir halt externe anbieter nutzen....

grüße,
andreas

#4 RE: 500/500MB von Reinhard 06.06.2014 10:32

avatar

Im Augenblick scheint noch etwas zu gehen. Hier mal die Antwort von xobor zur Speicherplatzeinschränkung:

"Wir sind zuversichtlich, dass mit der Einführung einer Speicherbegrenzung in kostenlosen Foren ein guter Weg gefunden wurde. Aus Kulanz wurden allen Foren zusätzlich zum aktuell verbrauchten Anteil weitere 100 MByte vermerkt, sodass niemand von heute auf morgen ohne Speicherplatz dasteht. Wir halten unsere Preise seit nun mehr als 5 Jahren konstant.
Gleichzeitig wird das Angebot durch neue Möglichkeiten und besserem Support beständig erweitert - ohne Aufpreis."


Ich finde es halt unverschämt, dass die das so kurzfristig eingeführt haben! So schnell, dass sie nicht mal in der Lage waren alle Seiten ihrer Homepage anzupassen: http://www.xobor.de/forum-software-vergleich.html

Grüße
Reinhard

#5 RE: 500/500MB von Speleos 06.06.2014 11:44

avatar

Jungs, uns wird was einfallen.
Werde mir mal die Galerie vornehmen und die Fotos mehr komprimieren.
Da sind sicher Fotos dabei, die 1:1 vom Fotoapparat kommen und so mit 4MB drin sind.

#6 RE: 500/500MB von polardorsch 06.06.2014 22:31

avatar

Hallo!
Ich könnte ev. Webspace für Bilder "spenden" bzw. Irgendwo auf einem Server einrichten...
Wobei Virtualserver gibts schon ab 8Euro im Monat zu mieten...

MfG
polardorsch

#7 RE: 500/500MB von martin 06.06.2014 23:35

avatar

Frech finde ich: "Wir halten unsere Preise seit nun mehr als 5 Jahren konstant", wenn man sieht, wie schnell die Preise in dem Bereich fallen. Bei unserem Hoster: https://www.hostpoint.ch/webhosting/webhosting-angebote.html bekommt man für 9.90 CHF viel mehr als wir vor ein paar Jahren für 24.90 CHF.

Es erscheint mir etwa gleich, wie wenn das der Fernseher Händler sagen würde.

#8 Fotos einbinden von Speleos 22.08.2014 10:56

avatar

Nachdem es hier in diesem Forum offensichtlich Speicherplatzprobleme gibt, wäre es sicher hilfreich, wenn die Pics für die Galerien und Beiträge nicht auf diesem Server gehostet, sondern über eine externe Adresse eingebunden werden würden.
Dies geht ganz einfach, ist kostenlos, datenschutzkonform nach den deutschen Datenschutzgesetzen und datenneutral weil KEIN Account benötigt wird, und es gibt keinerlei Limits.
Einfach diese URL: http://picr.de/aufrufen, die Pics auf dem eigenen Rechner auswählen und hochladen.
Die einbaufertigen Links werden direkt ausgegeben und müssen nur kopiert werden.
Vielleicht noch darauf achten, dass die Pics nicht zu gross eingebunden werden

#9 RE: Fotos einbinden von Speleos 17.06.2015 20:24

avatar

Also ich benutze verstärkt http://picr.de/

Klappt super!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz