#1 Warnung vor dem Starex-Forum!? von Reinhard 15.04.2013 13:23

avatar

Seit gestern bekomme ich auf sämtlichen Rechner, die ich zum Ausprobieren habe, unter www.starex-4x4.de und starex-4x4.de diese Warnung:




Über den -community Link läuft es ohne Probleme.

Grüße
Reinhard

#2 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Speleos 15.04.2013 14:08

avatar

Mein Gott ! Um die Page müßte ich mich auch mal wieder kümmern. Die schaut ja grauenhaft aus !
Und du hast recht. Mein Malwarebytes schlägt auch an.


lg.
Gösta

#3 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Speleos 15.04.2013 16:30

avatar

Hab etwas überarbeitet ! Hoffe diese Meldung kommt nun nicht mehr ! Bitte testen !

lg.
Gösta

#4 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Reinhard 15.04.2013 17:08

avatar

Also, starex-4x4.de immer noch die selbe Warnung. www.starex-4x4.de habe ich vorher schon erlaubt sich zu öffnen, so kann ich an diesem Rechner hier nicht mehr sehen, ob sich was geändert hat. ABER, bis vor kurzem, sprich Freitag, oder wars Samstag, wurde ich bei www.starex-4x4.de und starex-4x4.de, habe mich immer von daheim so eingelogged, aufs Forum geleitet und nicht auf die Seite, die ich jetzt sehe....

#5 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von martin 16.04.2013 14:48

avatar

Sowas braucht seine Zeit, da muss der Google Bot zuerst wieder vorbei (1..2 Tage).

#6 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von martin 16.04.2013 14:51

avatar

Zum Beschleunigen hier: http://www.google.com/safebrowsing/report_error/?tpl=mozilla&hl=de

#7 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Reinhard 17.04.2013 09:23

avatar

Das ist aber eine so was von verseuchte Seite, also keine Falschmeldung. Nachdem ich Montagnachmittag den Zugriff auf die Seite erlaubt habe, kam letzte Nacht die Info von meinen US Administratoren, dass mein System bei ihnen permant als infiziert gemeldet wird. Der letzte Virenscan wurde am Freitag ohne Befund durchgeführt, danach war das Laptop bis Montag nicht mehr in Benutzung. Heute, auf Grund der Kollegenwarnung, wieder einen Scan laufen lassen, dabei wurden diese Trojaner gefunden und gelöscht:

Leiv.exe PWS-Speyelenv.b
FWriter.class Generic Exploit!ho
Generator.class JV/MailSend.c
GPanel.class JV/MailSend
HDDDetect.class Generic Exploit!ho
SmartyPointer.class Generic Exploit!1oc

Also, ich kann nur davor warnen die Seiten www.starex-4x4.de und starex-4x4.de zu öffnen!!!!


Grüße
Reinhard

#8 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Andreas 17.04.2013 10:06

avatar

hallo reinhard,
-habe mal auf die schnelle die "www.starex-4x4.de/" und "starex-4x4.de/" online bei:

http://onlinelinkscan.com/

http://www.avgthreatlabs.com/sitereports/

checken lassen, -nach diesem scan scheint alles sauber zu sein..... -hoffentlich...., bin mal gespannt ob ihr was findet.... -hoffentlich nicht....



grüße und nen schönen tag,
andreas

#9 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Reinhard 17.04.2013 10:15

avatar

Hallo Andreas,

habe gerade meinen obigen Beitrag geändert. Ist halt komisch, dass ich einmal einer Seite trotz Warnung erlaube sich zu öffnen und mein Rechner ist voller Trojaner. Sicherlich ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass ich mir diese evtl. bei einer anderen Seite eingefangen habe, aber nachdem das hier ein Arbeitsrechner ist, gehe ich eigentlich immer nur auf die drei/vier mir bekannten Seiten und die waren halt alle, bis auf die Starex-Seite, ohne Warnung zu öffnen.

Grüße
Reinhard

#10 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von Andreas 17.04.2013 10:38

avatar

hallo reinhard,
JAAAA, -lieber vorsichtig...... -bei mir "scheint" alles o.k...., -aber ich habe auch immer an allen rechnern standardmäßig proxomitron mit sehr strenger einstellung zwischengeschaltet....
-also am besten nur noch über "http://starex-4x4.wwwforen.de" ins forum schauen....

grüßegrüße,
andreas

ps: -bin gespannt ob die heute die forumsuche wieder zum laufen bringen....

#11 RE: Warnung vor dem Starex-Forum!? von 21.04.2013 18:52

Moins zusammen

Also imho war das ein völliger Alarm-Fail.

Ich weiss ja nicht was Ihr da so an Sicherheitsdingern laufen habt, aber ich hab hier weder auf dem Server noch an den Rechnern irgendwelche Probleme (gehabt).

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz