#1 Probleme mit dem Getriebe von polarweb 14.09.2009 12:15

Hallo, mein 2001er Starex macht seit letzter Woche beim Fahren im 3. Gang (und nur im 3.) klackernde Geräusche. Hat wer schon mal so was bei seinem Wagen gehabt? Und hat wer eine Ahnung was eine Reparatur des Getriebes kosten könnte? Damit ich ungefähr weisss was auf mich zukommen könnte...

lg
#2 Re: Probleme mit dem Getriebe von Peter 12.11.2009 07:43

Hallo!

Ich hatte ähnliche Probleme!
Überprüfe ob die Gelenke der Kardanwelle in Ornung sind.

Der Starex hat unte dem Getriebe einen Bügel welcher das Getriebe hochhält. Recht und Links aussen sind die HebePunkte für das Anheben der Wagens.

Manche werkstätten heben da Fahrzeug am Bügel an und verbiegen diesen dabei. Dadurch läuft die Kardanwelle nicht mehr in der Achse, weil das Getriebe zu hoch sitzt.
Überprüfe of dieser Bügel tatsächlich waagrecht unter dem Getriebe sitzt und ob die Anshebepunkte symetrisch sind.

Peter
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz