Hallo liebes Forum, ich hatte mich schonmal vor knapp einem Jahr gemeldet, wegen Geräuschen von der Hinterachse. Danke hier nochmals für die Tipps und Hilfsangebote!! ;-) Nun ist ein Jahr verstrichen, da vor allem drei neu entdeckte, schon größere Rostlöcher im hinteren Rahmen "wichtiger" waren zwecks TÜV. Und ehrlicherweise mussten wir erstmal entscheiden, ob wir den Rex nun behalten und so viel investieren wollen - oder halt nicht. Aber wir lieben unseren Rex zu sehr, zu viel Schönes schon damit erlebt! Also: das ist nun alles schon bestens erledigt, war eine richtige Frische-Kur! ;-) Ich habe hier in der Nähe (auch dank eurer Tipps) einen Top-Karosseriemann gefunden, der hier wahre Kunststücke vollbracht hat, am Rahmen und dann auch gleich noch die Radläufe und einiges andere - und das ganze wurde ausdrücklich vom TÜV gelobt! ,-)
Das Diff hatte nun aber weiter, stärker werdende Geräusche und die Werkstatt hat sich dem auch gleich angenommen. Wider erwarten waren die Lager alle OK, inkl. Eingangslager, die KW auch. Nur das Innenleben des Diff - komplett verschlissen, inkl. Sperre. Die Sperre ist aktuell raus, damit fährt es sich zwar "geräuscharmer" aber natürlich nur behelfsmäßig.
Weswegen ich nun für unseren Froschrex CRDI, BJ 2006 (WJ21, HQ5GE) ein Differential suche. Ich weiß, daß es auf ebay welche gibt - aber natürlich ist es mir lieber wenn ich da von euch Experten einen Tipp bekomme, wer eines hat und sich auch trennen würde - lieber als irgendwo aus spanien... logisch! ;-)
Freue mich, wenn sich jemand meldet! viele grüße karl-l.