Hallo Heute morgen am weg zur Arbeit , ging er sporadisch ohne vorankündigung einfach aus, ( Motor) Elektronik und der rest funktionierte, Die Batterie hatte volle power , der Starter kurbelte aber ohne erfolg, nach 2x zündung aus , schlüssel raus aus dem zündschloss , Zentralverriegelung auf und zu sperren , sprang er sofort wieder an, Mit dem High scan pro habe ich ihn später ausgelesen, Fehler P1645
Hatte das mal schon jemand ? Ist das dieser Rail druck sensor ?
Mein Schlitzrex ging auch während der Fahrt einfach aus. Am im Endeffekt waren die Injektoren einfach defekt.
Ich hatte damals auch den Raildrucksensor, als auch das Abschaltventil an der Kraftstoffpumpe im Visier. Alles getauscht, keine Veränderung. Es waren dann leider doch die Injektoren.
Falls es bei Dir auch so sein sollte, egal was Du machst, geh nicht zu Dieselservice Biberach. Die haben meine Injektoren irreparabel verpfuscht...
Ich fange mal trotzdem mit den rail.sensor und ventil an, Habe heute mal nachgefragt was.der.sonsor original kostet bei Hyundai , 720€ wollen die dafür
720€ ist echt unverschämt. Ist aber ähnlich den Rückfahrsensoren, die bei Hyundai 430€ das Stück kosten, während Korea-Parts sie für 44 USD und chinesische Lieferanten für ~6 USD anbieten.
Raildrucksensoren aus China kosten auch so um die 15€, aber die würde ich nicht nehmen.
Viele Grüße Reinhard
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich hatte letzten Sommer ein ähnliches Phänomen. In den Ferien in Frankreich hatte ich normalen Diesel getankt. Kurz darauf ging mir jeweils der Motor aus, sobald ich beim Beschleunigen Vollgas gegeben hatte. Dann auch das selbe Prozedere, wie bei Hofbauer. Leider konnte der lokale Hyundai-Schorsch kein Raildrucksensor für mich auftreiben. Habe mich dann mit Halbgas im Schleichmodus in die Schweiz zurückgerettet und auf dem Nachhauseweg den Tank so gut wie leergefahren. Dann mit frischem Diesel aus der CH-Tanke bei Shell aufgefüllt und - siehe da - alles wieder in Butter. Vollgas ohne Probleme. Habe dann darauf verzichtet, den Raildrucksensor zu wechseln und die Karre läuft weiterhin prima. Da muss ich irgend ein setsames Dieselgemisch erwischt haben, was mein Rex nicht vertragen hat.
Interessant, Tatsächlich habe ich im Tank derzeit ( Maxxmotion Omv ) einen Liqui moly diesel systemreiniger dazu gegeben. Vielleicht macht der mukken .
Ich habe trotzdem auf verdacht und reserve mal den Sensor und das ventil bestellt , nachbau Sollte es nochmal kommen oder ähnliches damit ich mir vorort helfen kann. Danke Reinhard , ich habe den sensor von Herth bus bestellt und das ventil von Bosch
Und er hat jetzt 279.000km oben und bei 270.000 ist der Kraftstoff filter auch neu gekommen, sonst hätte ich als erst mal den vermutet Und seit dem er 150.000km hatte als ich ihn gekauft habe , tanke ich bisher den teuren Maxxmotion omv sprit und wechsle alle 30.000km den Sprit Filter ,in der Hoffnung das ich ihn Lange habe 🤣
Ich habe an jenen Tag, den Sensor und das Ventil fürn Diesel von Bosch bestellt, jedoch passte nur das Druckventil 1 110 010 017 von Bosch und der sensor nicht , weil das zu kleine Gewinde gekommen ist. Was ich aber erst beim Ausbau des alten sensor bemerkt habe , anbei fotos, da ist mir aufgefallen das das Gewinde des sensor blau verfärbt ist, aber nicht nur von schraubensicherung sondern auch von hitze verfärbt . Interessant. Das Getauschte druckventil half mir leider nicht viel weiter den bei der nächsten fahrt in die arbeit , ruckte er wie zündaussetzer und starb sofort ab. Jedoch mit neuen Fehlercode. Es stellte sich herraus das der 1. Injektor , der vorderste , einen versteckten Wackelkontakt hatte, der nicht links , rechts mit wackeln sonder wenn man ihn nach unten drückt richtung ventildeckel. Da ich mir auf die schnelle helfen musste und Hyundai Denzel meinte die stecker gibt es nicht mehr , ( amazon schon ) unterfütterte ich die blaue Gummi dichtung im stecker mit einen dünnen Ohring , und siehe da bis Dato keine Fehler oder probleme mehr. Den neuen Diesel rail sensor mit dicken Gewinde habe ich nun auch, einstweil aus reserve , bosch nr 0281 002 908 Das gewinde ist normal umd nicht verfärbt. Mann benötigt dazu eine 27mm lang nuss zum Tauschen. Km stand 283.000
Ich kanne keine fotos einblenden, es schreibt ich habe vor 15sec. Schon gepostet, seit gestern ? Die links von picr.de haben bis jetzt immer funktioniert