Hallo, ich habe leider am letzten Dienstag meinen Grobi gegen einen Baum gesetzt. Der Wagen ist Totalschaden, mit ca. 45 km/h vorne rechts eingeschlagen. Die guten Nachrichten: Mir ist gar nichts passiert (falls sich das jemand schonmal gefragt hat: Der Rex hat ne super Knautschzone), und er war noch Vollkasko versichert und ist gut bewertet worden.
Ein Restwert-Angebot aus CZ ist 1511.- . Falls jemand von euch gerne schlachten oder wieder aufbauen und entsprechend etwas mehr bieten möchte, ist das noch möglich. Schreibt mich gerne an. Nähere Daten unter "such und find".
Hier nur soviel: Wer nicht gerade der Mega Karosserie-Spezialist ist braucht sich gar nicht erst Gedanken zu machen, ob man den Wagen wieder richten kann - der ist zu stark verzogen. Die Werkstatt hat bei 27.000 Euro Reparaturkosten aufgehört zu rechnen. Brave-Starex hat allerdings nach Durchsicht einiger Fotos gemeint (mit der Betonung, dass er kein KFZ-Sachverständiger ist), dass das evtl. doch etwas werden könnte. Am Rahmen und Fahrwerk sind keinerlei Verschiebungen zu erkennen, und das Fahrzeug zieht auch nicht schief beim Fahren.
Ich würde mich freuen, wenn der Wagen entweder hier einen würdigen Metzger oder Wiederaufbauer findet.