eine dumme Frage zum bestehenden Metallschacht für das Radio (Schlitzrex) ... Geht das Ding raus, um für ein neues Radio den dort mitgelieferten Metallrahmen einzusetzen? In den Bestand passt es nicht, raus geht es auch nicht (so einfach) und das Radio sitzt im Bestand recht locker drinne. Hat sich damit schon mal jemand rumschlagen müssen? Oder habe ich gedankentechnisch einen schlechten Tag erwischt?
Ich hatte die Frage überhaupt nicht verstanden, aber jetzt nach der Antwort von @BraveStarex weiss ich endlich was gemeint ist.
Aber warum sollte der vorhandene Schacht ausgebaut werden? Weil ein Radio da drin etwas locker sitzt? Ich habe das so wie @BraveStarex gelöst.
Allerdings musste ich mal ein werksseitig montiertes Radio (O-Hyundai) ausbauen - WAS EINE SCHXXXXX! Da muss man den kompletten Instrumententräger dafür zerlegen und kommt immer noch nicht richtig dran.
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum
Hallo, danke, dass Ihr meine Überlegungen bestätigt habt. Und ich dachte schon, ich hätte was an der Birne ... Mir kam das ganze Originalkonstrukt etwas "komisch" vor (kenne ich aus anderen Fahrzeugen etwas anders). Und ja, ich wollte den Rahmen für das neue Radio einsetzen, da es ansonsten nicht ausreichend fest sitzt und der passende Rahmen es zudem im Fall der Fälle gut ermöglicht, das Radio wieder "einfach" auszubauen. Das Radio ist aufgrund eines großen Monitors etwas "kopflastig", sodass ein guter Halt im Schacht durchaus angesagt ist. Aber ich werde dann mal alle möglichen Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts vormontieren und mir Wege suchen, wo ich die herauslege. Dann wird das Ding mit kleinen Gummikeilen festgenagelt und gut ist. Vielen Dank für die Infos Grüße Renke