Ich komme aus dem Raum St. Gallen in der Schweiz, bin 33 Jahre alt und heisse Stiva. Wie schon meine Eltern, möchte auch ich und meine 27 Jährige Frau Silja die Welt erkunden mit dem eigenen Fahrzeug. Meine Eltern Rolf und Esther Weber waren insgesamt Sechs Jahre lang unterwegs. Zuerst mit einem serienmässigem Fiat Ducato von der Schweiz aus bis nach Bangladesch. Nach dessen kapitalem Motorschaden ging es weiter mit einem 4x4 Sprinter wieder aus der Schweiz aus nach Marokko, weiter durch den Kontinent Afrika bis nach Südafrika. Für Interessierte gibt es eine Homepage mit vielen Fotos und Geschichten dieser doch eher ungewöhnlichen Reise-Route.
Auch wir haben schon Reise-Erfahrungen. Ganze 14 Monate lang reisten wir als Backpackers quer durch Süd-und Nordamerika. Welch grossartiges Erlebniss. Das war im Jahre 2016. Unser Ziel ist es wieder auf Weltreise zu gehen in ca. ein bis zwei Jahren. Wieder nach Amerika, wieder mind. ein Jahr lang (besser zwei oder drei) nur diesmal mit einem Auto, welches uns noch fehlt. Das Interesse liegt bei 4x4 Dieselfahrzeugen, welche sich besser eignen für Länder wie z.B. Peru oder Bolivien. Anfänglich schaute ich nach T5 Modellen, dann nach Vitos und jetzt habe ich diesen Hyundai Starex gesehen.
Jedoch viel zu viel Rost. Aber das Modell selber ist ja wohl Perfekt. Genau nach dem Fahrzeug suchen wir und hoffen, dass wir hier Tipps und Erfahrungsberichte lesen dürfen. Auch die Suche nach dem eigenen Starex steht natürlich im Vordergrund :) Ein bis Zwei Jahre sollten hoffentlich dafür genügen :)
http://viajandoaitaca.com Hola mi nombre es Fernando y estoy en un grupo de más de 200 starex 4x4 de España, uno de ellos realizó recientemente un viaje desde España hasta Australia pasando por muchísimos países Rusia, Corea etc etc y puedes encontrar mucha información que te puede ayudar a realizar tu viaje
ich stehe vor genau dem gleichen Vorhaben, mit dem kleinen Unterschied, dass ich erst in ein paar Jahren aufbrechen werde und vorher noch Europa bereise.
Ich werde ab 01.11 in der Schweiz (Raum Zürich / Zug) wohnen und würde mich freuen mich mit dir über deine Pläne auszutauschen. Schreib mir doch mal eine Mail an l_schuetz@gmx.net :)