wie Ihr in der der Überschrift schon erkennen könnt muss ich mich von meinem Starex trennen. Der TÜV und auch die Werkstätte meines Vertrauens haben mir ziemlich klar gesagt dass da ohne große bis sehr große Investitionen nichts mehr zu machen ist. Im Klartext heißt das dass die Karosserie ziemlich vom Rost zerfressen ist und auch die vordere Radaufhängung durch Korrosion schon so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, so dass eine Reparatur nicht mehr rentabel wäre.
Das Auto hab ich jetzt in der Dieselprämie untergebracht und da demnächst das neue Auto kommt könnt ich hier noch Ersatzteile anbieten. D.h. das Auto wird nach Übergabe an das Autohaus verschrottet. Abgeben muss ich das Auto rollfähig und außen rum geschlossen.
Deshalb würde ich anbieten Teile aus dem Auto günstig zu verkaufen, natürlich solange der Aufwand im Verhältnis steht. Wir können über alles reden was nicht niet- und nagelfest ist. z.B. Sitze, Verkleidungsteile, Armaturen, Scheinwerfer, Anlasser ...
Denkbar wäre sogar Motor und Getriebe. Allerdings kann ich das zurzeit nicht selber übernehmen. Da müsste jemand anders ran, bzw. eine Werkstatt.
Ich hab auch noch ne Standheizung drin die ich auf jeden Fall ausbaue. Ich hab auch erst letztes Jahr noch eine Anhängerkupplung für 2to nachgerüstet die ich abgeben könnte.
Also, bei Interesse einfach melden. Ich muss ihn abgeben wenn der neue da ist und natürlich ggf den Transport des Starex zum Autohaus klären. Das sollte so Ende Mai, Anfang Juni der Fall sein. Bis ca. ne Woche vorher müsst ich Ihn auf jeden Fall noch fahren.
ich hab noch einen Innenausbau für Reisen. Siehe Bilder.
Die Liegefläche ist ca. 150x214cm. Ich hätte auch noch die passend zugeschnittenen Matratzen und schwarze Vorhänge zum Abdunkeln. Die Auszüge für die Kisten (Mitte und Links) können voll Beladen komplett ausgezogen werden. Der Auszug rechts ist als Arbeitsfläche gedacht. Die Auszüge sind alle mit automatisch einrastenden Rasthebeln versehen.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden. Muss aber noch klären ob ich ihn wirklich nicht mehr weiter verwenden kann.
hier eine kleine Info für alle die mich bezüglich der Ersatzteile angeschrieben haben. Leider ist das neue Auto noch nicht da. Der Termin verschiebt sich wohl noch etwas. Aktuell sind wir bei Anfang Juli. Da wir den Starex bis dahin noch brauchen kann ich noch keine Teile ausbauen. Ich meld mich sobald ich einen fixen Termin habe.
Hallo, Ist der Teilespender noch zu haben? Mein Rex hat leider einen Motorschaden und ich suche nun dringend einen Austauschmotor 2,5 cdi. Über eine Rückmeldung unter 0177/5544620 oder per Mail. Joerg.helmer@gmx.de Ich hoffe auf eine Antwort, viele Grüße von Jörg