Moin, Hat der Frosch eine Diesel Hand Pumpe für den Fall das man ihn leer fährt. Muss den Tank raus nehmen und hab die Befürchtung das er später nicht ansaugt, bzw die pumpe luft zieht
im Handbuch ist zwar nicht der Kraftstofffilterwechsel beschrieben, aber wie zu entlüften und zu entwässern ist:
Hab schnell zwei Fotos, draufklicken, dann sind die gut lesbar, von den Seiten gemacht, geht schneller bei mir als scannen.
Viele Grüße Reinhard
Zitat von HarleyD im Beitrag Wie entlüften nach Dieslfilter-Wechsel?Hallo Leute, wenn ich den Dieselfilte Wechsel, wie bekomme ich dann die Luft aus dem system? Reicht das, wie beim Mercedes die Zündung 3 mal für 30sec. an zu machen?
Gestern gemacht. Leider hat die Handpumpe nicht funktioniert. Habe dann gestartet. Nachdem der Motor ausging habe ich mit der Hand pumpe weiter gemacht (welche dann doch funktionierte und Druck aufbaute ).
Danke Reinhard für die beiden Fotos :D
Hallo David,
a) Forumsuche "entlüften" hilft... b) Bedienungsanleitung prüfen
Zitat von docdave im Beitrag #1Moin, Hat der Frosch eine Diesel Hand Pumpe für den Fall das man ihn leer fährt. Muss den Tank raus nehmen und hab die Befürchtung das er später nicht ansaugt, bzw die pumpe luft zieht
Mit entlüften hat das nur sekundär etwas zu tun, das ist dann der letzte Schritt nach dem Wiedereinbau des Tanks.
Beim Wiedereinbau musst Du wie üblich darauf achten, dass alle Verbindungen dicht sind und dass nirgendwo Luft gezogen werden kann.
Dann kannst Du vor dem Motorstart mit einer Saugpumpe den Diesel bis in den Filter ziehen, das macht den Motorstart leichter.
Oder aber Du lässt die Ansaugpumpe in der Railpumpe diese Arbeit machen und den Anlasser so lange orgeln bis der Motor kommt, das Spritsystem ist selbstentlüftend.
Danke Jungs, @ Olaf a Ich kenne die Suchfunktion - ich lag grad unterm AUto und hab versucht mich mim Handy schlau zu machen, da ist die SUCHE etwas mühsehlig. b Bedienungsanleitung war selbstverständlich auch nicht zur Hand.
Zitat von Skippy im Beitrag #3Moin, ... Du lässt die Ansaugpumpe in der Railpumpe diese Arbeit machen und den Anlasser so lange orgeln bis der Motor kommt, das Spritsystem ist selbstentlüftend. ....
Das hatte ich auch vermutet... Es gibt wohl keinen CRDI der nicht Selbstentlüftend ist. Ich denke - egal welche Marke und sicher schon ab 2004->heute. Schönes WE ... muss jetzt los, hab lange Fahrt vor mir (Nein, kein Urlaub)