Der untere der beiden Kolben ist zu schwergängiger. Bremse war gestern heiß und hat regelrecht die Handbremse beim Parken ersetzt. Bremsscheiben hat leichte blaue Anlauffarben - Ringe recht weit außen.
Heute nach 2 Stunden hin und her drücken hab ich die Schnauze voll. Japanparts hat nur den Kolben. Möglicherweise sogar ohne Dichtung. Ich denke ich will einen neuen Sattel einbauen. Woher billig und schnell ? Ich habe auch keine Nummer.
Beste Gruesse Gösta
Hoffe ich bekomme dann auch die Bremsleitung zerstörungsfrei ab. Die grinst mich so schön rotzig frech und rostig an. Für die Dinge bräuchte ich bestimmt auch paar Nummern.
Nachtrag, abends. Auto steht. Das kleine Bremsleitungsröhrchen am Bremssattel geht auch nicht ab. Das brauche ich auch. Die Recherche allein mit Handy nach diesen Teilen ist ein Elend.
Ps: Die Telekom hat mein DSL kaputt gemacht. Erst am Dienstag will man einen Techniker dazu bemühen. Daher gern auch per WhatsApp auf +49 und 172 und noch die 3458 und hinten dran die 205 ! Hoffe das dies kein fieser Spambot zusammen gesetzt als meine Nummer erkennt, sondern nur ihr als lebendige Wesen :-)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Für meinen 204er Starex habe ich 2013 folgende Teile bestellt und eingebaut. 1 x Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (J3600542): 23,17 EUR 2 x Bremsscheibe (J3300548): 101,32 EUR 1 x Bremsbackensatz (J3500535): 58,29 EUR
Wegen meiner festen Bremse (unterer Kolben schwergängig) habe ich heute folgendes recherchiert. Hoffe aber heute abend noch auf die Kontrolle durch Andreas !
Nur bei der Bremsleitung bin ich noch nicht weiter gekommen ! Ich habe ein kleines gebogenes Rohrstückchen verbaut. Aber auch schon daran die Mutter rund gedreht. Nun finde ich im Internet nur gekröpfte Bremsleitungsschläuche mit so einem Ringanschluß/Hohlschraube oder wie das sich nennt. Wenn das passen sollte, welche passende Hohlschraube mit welchem Gewinde ? Dichtungen ?
Übrigens bei den Bremsleitungen muß ich generell was tun und alle ersetzen von vorne bis hinten ! Da bräuchte ich regelrecht eine Liste !
. .
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Hi Gosta,for front brakes(oldrex) and both brakes(newrex) is same pistons, for Mando system is example by Frenkit P434901(aprox. 6€ /pc) and sealing kit for front brakes is nr. 581024AA00.. I have changed both front calipers for new and rear caliper(axle from frogrex) has been fixed with new pistons and sealings. All working well.
Starex4WD,CRDi,2003,Hankook RT03 - 245/75/16R, Dotz Dakkar, 7",ET13 /Cooper Discoverer M+S,235/75/R15,Dotz Dakkar7x15,ET=+13mm,rear coil spring OME +400 kg, AVM443,front-Koni/rear-Trail Master StageII,rear LD, armored underbody,cruise control,camper inside(300W inverter,2x100W photosolar semiflexible and permanently fitted 280W polycrystal, charging system CTEK D250SA, compresor fridge Ezetil,night heater Planar2D(high altitude set) foldable bed(for one or two person,gas hob and more..... photos videos home forum