Schweren Herzens verkaufe ich meinen Starex, Baujahr 07.2007. An dem Wagen sind innerhalb des letzten Jahres einige Schäden aufgetreten und behoben worden: - bei km 167.000 Zylinderkopf gerissen. Wurde geschweißt und geplant - bei km 170.000 musste der Turbo erneuert werden
Beim Turbodefekt ist Öl in die Auspuffanlage gelangt. Als Folgeschaden ist nun der Partikelfilter im Eimer (Fahrzeug hat grüne Plakette). Außerdem ist die Klimaanlage defekt und die Traggelenke müssen erneuert werden. Ich habe keine Lust noch mehr Geld in das Fahrzeug zu stecken...
Das Fahrzeug ist im Originalzustand. Nur die Trittbretter sind abmontiert. Der Fahrzeug-Vorbesitzer hat den Rumpfmotor bei Km 126.000 nach einem Defekt austauschen lassen.
Ich habe den Hyundai im Oktober 2014 gekauft und außer dem o.g. folgendes gemacht: - im Mai 2015, bei Km 157.000 Hohlraumversiegelung - Bremsen komplett neu. vorne bei Km 156.000 / hinten bei 167.000 km (inkl. Bremszug, Federn etc.)
Es wurden alle Inspektionen bis Km 156.000 durchgeführt. Aktuell wäre wieder eine fällig. Zur Zeit hat der Wagen ca. 172.000 km auf der Uhr. Zum TÜV muss der H1 im Oktober 2016.
Die Karosserie ist in einem Top Zustand und nahezu rostfrei. |addpics|a4x-1-d434.jpg|/addpics|
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Der Starex ist noch da. Habe Ihn zur Zeit in Ebay. Da gibt es reges Interesse. Würde ihn aber am liebsten an jemanden aus der Starex-Gemeinde verkaufen...
mein Froschauge ist immer noch (bzw. wieder) zu verkaufen. Im Oktober hat er neuen TÜV bekommen und die Traggelenke sind auch erneuert. Nach diesen Investitionen wollte ich den Starex eigentlich wieder weiterfahren... Doch jetzt verbrennt er Wasser und qualmt. Mann (...), ich hab jetzt echt keine Lust mehr. Also, könnt Euch wieder melden. Habe so an 6.500 € gedacht. Wie schon beschrieben, ist er ja sonst quasi rundum erneuert...
Rost untendrunter? Oder versiffter Innenraum? Die Sitze sehen ein bisschen angegammelt aus. Sonst, bis auf die Beule hinten rechts, macht es ja einen recht guten Eindruck und wenig km hats auch. (Gut. Für den guten Eindruck sind die Bilder ja auch gemacht...)
Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach dem Zweit-Rex! Ich hatte vor einiger Zeit mal einen in Holland gesehen, einen H-1 in Transporter-Ausführung als 4x4. Das wäre ideal für dich gewesen, da hätteste auch nicht viel fürn LKW umbauen müssen.
Schweller waren durch gerostet. Er hatte einen leichten Heck und Frontschaden. Nur leicht repariert. Diverse Elektrik ging nicht. Reifen komplett runter. Und für mich das schlimmste... Er hat extrem Luft aus den Öleinfüllstutzen gepresst. Warum auch immer... Aber normal ist das nicht.