ich komme gerade vom TÜV zurück und habe einen Monat Zeit um paar Reparaturen zu machen. Könntet ihr so nett sein und mir bei einigen Teilen helfen? Ich bräuchte möglichst günstige Bezugsmöglichkeite /bzw. Teilenummern für:
- Gummilagerung Dreickslenker 1. Achse (links und rechts) - hinteres Kreuzgelenk der Kardanwelle (da ist das Lager ausgeschlagen); muss die gesamte Kardanwelle getauscht werden oder gibt es das Lager "einzeln"; kann jmd evtl. etwas gebrauchtes anbieten? - Gummilager der Kardanwelle (mitte)
Ich danke euch vielmals! Beste Grüße aus dem Norden!
diese Liste ist mir irgendwie völlig entgangen. Vielen Dank dafür. Danke auch dir Andreas für die Arbeit! Das Kreuzgelenk hatte ich als einzigstes bereits im Internet gefunden. Die Liste bestätigt meinen Fund, was gut ist. Bei den anderen Kleinteilen hänge ich aber noch in der Luft :(
Der Rex hat bei der TÜV-Einfahrt einen glatten Kilometerstand von 149.000 gehabt.
149... Da habe ich ja noch ein bisschen Luft, bis ich da hin komme...
Die von dir genannten Teile sind so vom TÜV'ler bemängelt worden, vermute ich mal. Die Gummiteile an der Kardanwelle gibt es nach meiner Recherche nicht einzeln, sondern nur im Mittellager, das könnte 49130-4A000 sein. Als Lenkerlager für Allrad vorn finde ich die Nummer 54535-4A800, die soll rechts und links identisch sein.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ja, das passt. Mein Hyundai Vertrauenshändler hat mich bei der Teilesuche unterstützt. Es sind genau die Teilenummern, die du gennant hast. Ich habe nun folgende Angebote bei Ebay wahrgenommen:
Mir fällt da ein, beim Gerry wurden damals noch Bolzen und Welle benötigt. Wie ist das am dritten Eck? das Traggelenk, auch bald fällig? Achsvermessung/Spureinstellung wird wohl auch noch dann anstehen...
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
Gute Frage, das Traggelenk schien noch ok; ich bin aber wirklich am überlegen, ob ich es gleich mitwechseln werde. Wenn man schon dabei ist, könnte man es in einem Rutsch machen. Spureinstellung ist überfällig, auch wenn nicht vom TÜV bemängelt. Wird also gemacht.
meiner zeigt nun auch das gleiche Vibrieren an der Hinterachse und Klacken beim Lastwechsel. Braucht man EIN oder ZWEI der Kreuzgelenke? (sorry mag grad nicht unters Auto kriechen ;-)
Zwei oder drei. Das ist unterschiedlich. Bei dir sollte es die Kombination 2 Kreuzgelenke und ein Gleichlaufgelenk sein. Nachtrag: Ist aber nur geraten, meine ich so aus mitgelesen zu haben.