Hallo in die Runde, unser H1 (2WD, 103kw, d4cb Motor, ez. 2007,Froschauge) drückt Kühlwasser übers Überdruckventil des Ausgleichbehälters heraus (durch aufsteigende Gas-Bläschen) . Entweder ist die Zylinderkopfdichtung bzw. der Zylinderkopf selbst oder der Abgaskühler vom AGR defekt. Die Werkstatt würde zunächst den abgaskühler tauschen wollen. Bei Hyundai selbst koste das Teil >700€. Bei Ebay gibt es zahlreiche gebrauchte Abgaskühler für den H1 und Sorento mit den unterschiedlichsten Teilenummern. Hätte jemand eine Teilenummer für ein passendes Teil zur Hand (Werkstatthandbuch)? Vielen Dank im Voraus.!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich kann euch nur die russische Seite http://hyundai.epcdata.ru/ empfehlen. Da findet man die passende Teilenummern nach Eingabe der FIN.
In meinem Fall hatte der AGR Kühler die Teilenummer 284804A450, sieht aber identisch aus mit der bei Ebay angebotenen Teilenummer Werbung: 284804A480. Laut Hyundai Deutschland solle sich aber um zwei nicht identisch Teile handeln. Den genauen Unterschied konnten sie mir nicht mitteilen. Ich bestellte mir daher in den Niederlanden das Teil 284804A450 bei WeR Parts zu einem guten Preis. Die haben auch einen deutschsprachigen Kundenservice.. Auch nochmals vielen Dank an Andreas, der mir weiterhelfen konnte. Grüße aus Berlin.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft