Hallo! Mein Allrad will noch immer nicht... Inzwischen habe ich alles durchgemessen - die Elektrik lässt keine Fehler erkennen, d.h. unten am Stecker kommt alles so an wie es soll. (Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus... also: es gibt je nach Schalterstellung Spannung unten an den Steckern :) ... ich gehe davon aus, dass es so passt.) Andreas - Danke nochmal für Deine Tipps. Nun denke ich, dass der Stellmotor streikt - nach dem er öfters mal erst nach mehrmaligem Schalten angefangen hatte zu brummen. Jetzt ist er vollkommen tot. Daher meine Frage: Kann man den Motor am Flansch lösen und herausziehen? Oder hängt dann noch etwas im Getriebe? Kann etwas ins Getriebe fallen? (Das wäre ärgerlich...) Vielleicht existiert hier irgendwo eine Zeichnung vom Getriebe mit der Ansteuerung? (Habe nichts gefunden.) Und dann hätte ich noch eine Frage aus dem Bereich Träume im Hinterkopf: Könnte nicht das Verteilergetriebe von L400 mit Schaltknüppel passen bzw ein Umbau möglich sein? Ansonsten... Sitzbank in der zweiten Reihe habe ich eingebaut - und Holz für einen neuen Ausbau gekauft. Die 1,25 mal 2,50 Platten passen gerade so rein, dank der Drehfunktion der Sitzbank Beste Grüße! Flo
Hallo Flo, -den Stellmotor kannst einfach abschrauben und dann auch schauen, ob er sich beim Allradschalten dreht, -es kann ja auch im Verteilergetriebe was klemmen... -kann sein, dass beim Motor entfernen ne Dichtung mitkommt, -nicht dass die verlierst.... -ich weiß jetzt auch nicht, inwieweit der Stellmotor auch als StellachsenLAGER dient, -weiß also nicht, ob man auf Dauer ohne Stellmotor und Dichtung fahren kann/sollte.... -Aber das siehst Du ja beim Abschrauben...
Aus dem Verteilergetriebe müsste dann ne Achse mit Abflachung schauen, -da kannst Du den Allrad durch drehen auch mechanisch schalten.... -So wie ich das sehe, ist der Kunststoffdeckel "justiert", -solltest also nicht verstellen....
-Irgendjemand im Forum hatte jetzt aber auch tatsächlich mal ein defektes Allradsteuergerät.