Mensch, das es ein Forum über den H1 Starex gibt........ich bin begeistert. Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, mir ein solches Allrad-Vehikel zu zulegen, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden bzw. habe noch nichts passendes gefunden ( Preis / Kilometer ) und zudem fährt meine momentane Möhre ( Opel Vectra B Caravan, 440.000 Kilometer ) noch zuverlässig ! Also eilt auch nichts........... Zudem informiere ich mich auch immer erst gerne und da lag bei dem Starex bisher das Problem........ich wußte zu wenig ! Doch jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und werde meinen Wissensdurst stillen können.....top !
Zu mir... Ich bin 47 Jahre alt und wohne im Großraum der schönen Stadt Gardelegen in der Altmark. Neben Kajak und Mountainbike fahren werde ich immer mehr zum Anhänger der 4x4 Philosopie. Wobei ich sagen muss, je älter ich werde, umso mehr entwickeln wir ( meine Frau und ich ) uns zurück = Angefangen mit Hotelurlaub ging es über WoMo und Zelt in Richtung " schlafen im Auto " ( mein Vectra hat keine Rückbank mehr, stattdessen hinten eine Matraze ) ! Und von den bisher " gebrauchten " Camping bzw. Caravanstellplätzen geht es jetzt immer mehr in Richtung Busch und Gelände..............also ins Reich der 4x4 !!
Mein Favorit hierfür wäre der H1 Starex und nun kann ich mich endlich ausgiebeig informieren..............
lustige Geschichte bei Dir... wir sind schon mal gleich alt. Übrigens sind einige, die zum relativ großen Münchner Stammtisch kommen, auch ungefähr in diesem "gefühlten" Alter. Also +/-20 Jahre ;-)
Auch ich/wir bin/sind Outdooranhänger (nicht die zum Ziehen ;-) )... von 2-rad getriebenen VW-Bussen (T2/T3) weiterentwickelt zu schlaffähigem Defender 110. Kajak, Fahrrad, Wandern.
Nun ergänzt der Starex (endlich wieder ein Bus - noch dazu ein gescheiter mit vernünftigem Alllrad (von den kleinen Problemchen abgesehen)) den Landy und befindet sich im Anfangsstadium für nen Reiseausbau.
Dann mal viel Spaß hier im Forum, hier ist schon wirklich geballtes Starex-Wissen vorhanden... irgendwie wird einem immer weitergeholfen!
Das Wissen ist hier wirklich geballt, wahnsinn. Wenn das so weiter geht, weiß ich in einiger Zeit eine Menge über den Starex...............und hab bloß noch keinen. Aber mal schauen, unten bei Rosenheim ist einer zu verkaufen.......;).....vielleicht läßt sich das im August ja noch realisieren.
Hab auch du Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum !