leider muss ich mich dieses Jahr aus der Planung des jährlichen Mai-Starex-Treffen zurückziehen, deshalb möchte ich hier fragen, wer sich um die Organisation kümmern möchte. Es gab schon Vorschläge, ob nicht ein lockeres Treffen auf dem Camp-Area der Abenteuer Allrad (LINK) – 4. – 7. Juni in Bad Kissingen eine Möglichkeit wäre?
Andere Möglichkeiten sind das Treffen in den Juli oder September (18.-20.9.) zu verschieben – hier könnte ich wieder die Organisation durchführen.
Der Grund meiner Absage für Mai: Einige wissen ja bereits, dass es ein paar Veränderungen (beruflich) bei mir gab und nun „muss“ ich kurzfristig (in drei Wochen) nach Australien – bis Ende Mai…
daß ich das ganze Starex-Forum zu OFFROAD² eingeladen habe! (Reinhard wollte sich eigentlich mal drum kümmern, ob das was vereinbar wäre... nun hat sich das wohl zerschlagen.)
OFFROAD² findet vom 8.5. bis 17.5. in 36399 Nieder-Moos (nähe Fulda) statt und ich würde mich tierisch freuen, endlich auch mal ein paar Rexe bei unserer Veranstaltung dabei zu haben.
Vorteil:
- Es geht über 10 Tage und diverse Gruppen können sich eine Zeit (oder ein Wochenende) raussuchen, an dem sie gemeinsam kommen können/wollen - Es muß quasi nix organisiert werden, weil ein Starex-Treffen innerhalb unserer Veranstaltung einfach "mitgenommen" werden kann. - Vor Ort ist alles, was man braucht. Ein kleines Fahrgelände, Versammlungsgebäude, Trials, Vorträge, Kurse, Kinderprogramm, Ausflugmöglichkeiten, VIEL Platz, Natur, Lagerfeuerstellen...
Mehr dazu auf der website, an der wir grad heftig feilen...
Ich muß als erstes NOCHMAL betonen, daß das ein klitzekleines Fahrgelände ist (es ist nicht mal ein offizielles, der Betreiber macht das "unter der Hand" einfach so auf seinem "Grundstück" (kleine Ländereien)... aber ein paar spaßige Stellen sind schon dabei). Und wir können Wünsche äußern, da oder dort noch ein wenig zu baggern, aufzuschütten, auszubuddeln usw... (natürlich in Grenzen).
Eine Motocross mag da sicher trotzdem Spaß bereiten, wir müssen dann nur ein wenig drauf gucken, daß sich "groß, langsam und träge" mit "klein und schnell und wendig" aus Sicherheitsgründen nicht in die Quere kommen. Also ich werde das gerne erlauben, aber eben mit Sicherheit im Vordergrund.
Grundsätzlich fände ich sogar cool, wenn Du noch ein paar Kumpels mitbringst und wir zusätzlich evtl. so eine Art "Vorführung"/oder gar einen Extra-Trial auf einem kleinen Rundparcours zeigen könnten. Den können wir gerne miteinander abstecken, alle Vorschläge und jegliche Idee sind uns willkommen!
Klingt super. Also ich wäre an Start wenn sich noch andere finden. Und wir uns dort als starex Truppe treffen. Will nun endlich mal andere Rexe treffen 😃
Hallo zusammen, bei mir schaut es nun folgendermaßen aus: Zur Abenteuer Allrad kann ich nicht kommen, da ich an dem Wochenende auf dem Weg nach Frankreich bin. Lupo hat ja zu OFFROAD² eingeladen, -da kann ich leider auch nicht kommen, da ich bis einschl. Samstagabend 16.5. arbeite, -und nur für den Sonntag lohnt es nicht..... -Wie es bis jetzt aussieht, kann ich aber wenigstens zum Mai-Schnitzel........
War ein schöner Tag der Samstag, trotz typischem Vogelsberg Wetter :-) Rexe waren leider nur Lupo und ich vor Ort. 2 Bekannte aus der Opel Fronti Front waren auch da ...und ich habe meine Black Rex Mal in den zwar kleinen Wertungsprüfungen getestet und wir mussten feststellen, dass auch bei meine. Die Unterdruckdose seine Beste Zeit hinter sich hat... konnte nur 2WD Low schalten.... Doch hiermit hat er garnetmal so übel abgeschnitten und alle Schwierigkeiten des Geländes (außer den Pool)...mühelos gemeistert... :-) Einige die den rex nicht kannten waren sehr positiv angetan von dem Vehicle, ob Lupo oder mein Black Rex..... Sehr schöne gemütliche Veranstaltung ohne Ellenbogen-Gesellschaft... Nächstes Jahr komm ich wieder.
Grüße Boris.
Lieber mit dem Fahrrad zum Fischen, als mit einem Ferrari zur Arbeit .....