Da wir immer wieder alle 7 Sitzplätze brauchen, möchte ich die hintere Sitzbank nicht entfernen. Diese Sitzbank gehört zwar zu den wenigen Dingen, die ich an meinem Starex 2006 nicht gut finde, aber mir ist der Aufwand zu groß, da wirklich eine gute Lösung einzubauen. Wir haben inzwischen ein Dachzelt, und einige andere Dinge, die Ausflüge am Wochenende (dh ohne großen Umbau) zum Genuß machen sollten. Allerdings sind wir zu fünft. Ich möchte also die Option haben, im inneren des Froschauges zu schlafen, ohne umbauen zu müssen. Wenn man die Vordersitze ganz nach vor schiebt und die mittleren flach legt, hat man auch bei unveränderter Rückbank viel Platz (2m lang). Wir haben auch eine große Luftmatratze (und die 12V Pumpe dazu). Allerdings bleibt 1. ein Spalt zwischen den mittleren Sitzen, und 2. ein recht großes Stück zwischen Vorderrand der mittleren Sitze und den Vordersitzen. Nicht zuletzt ist die Fläche, die die Sitze zusammen mit der Rückbank bilden, nicht ganz eben.
Hat jemand Erfahrung / Rat dazu?
Eine andere Frage sind die Vorhänge. Mir wären kleine Klettverschlüsse lieber als lange Kabel zum aufhängen. Hat jemand Rat, wie man die Klettverschlusspolster anbringen kann, ohne die ursprüngliche Innenaustattung zu beschädigen?
LG aus Bischkek (das Auto ist zZ gut dreckig, wir waren auf nassen Lehmstraßen unterwegs zum Skifahren...), JC
wir (ich - bisher bis zu 8 Nächten am Stück, bzw. meine beiden Töchter, bis zu 23 Nächte am Stück) schlafen seit Jahren ohne Ausbau im Starex und vorallem ohne Matratze, so kann sich der Körper gut den Unebenheiten der Sitze anpassen. Die Spalte zwischen 1. und 2. Reihe kann man vermeiden, indem man, nachdem die Sitze in Schlafposition positioniert wurden, nachmals die 1. Reihe mit etwas mehr Kraft nach hinten (in Richtung 2. Reihe schiebt), bis sie einrastet. Es ist richtig, dass es jetzt noch eine sehr große Kante zwischen umbeklappter Rückenlehne und Sitzfläche der 1. Reihe gibt, aber uns hat es bisher nie gestört und wenn, würde ich einfach eine Wolldecke mehrmals zusammengelegt auf die Sitzfläche der 1. Reihe legen.
Vorhänge haben wir auch keine und sie auch noch nicht wirklich vermisst, da wir meisstens wild campen und getönte Scheiben haben.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Um die Gardinenstücke festzumachen würde ich die die empfehlen. Ich würde sie sogar halbieren, reicht immer noch völlig aus. Du kannst die Sticks auch kombinieren mit Magnetklebeband. Kleben-statt-Bohren-Klebe-Strips
Oder nur Magnetklebeband benutzen ? Eins an Scheibe das Gegenstück an Gardine. Magnetklebeband
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Einfach eine Aufblasbare Schwimminsel Aquamarina Island rein- und geht schon |addpics|py9-1-8ce6.jpg-invaddpicsinvv,py9-2-a32f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|