Hallihallo.. vorerst sorry dafür, dass ich mich mit meinem "normalo" Starex (bj1998) hier ins 4x4 hineingemogelt habe ;)
Bei meinem Werkstattbesuch letzte Woche stellte sich heraus, das die Vorderachse (das Ding hat ja gefühlte tausend Bezeichnungen) durchgerostet ist.. man kann schon einen Schraubenzieher durchstechen :S
Jetzt frage ich mich natürlich: lohnt sich zum einem der Austausch bei dem Alter noch? Wenn ja, wo bekomme ich denn dafür ein Ersatzteil her.. im Netz finde ich da relativ wenig zu und sollte es ein Markenteil sein oder genügt da auch ein NoName-Produkt, gebraucht oder neu? Und sollte, wenn man schon dabei ist, gleich noch mehr als das genannte Teil ersetzt werden?
Einige andere Sachen sind zwar auch noch zu tun (Schweller erneuern, Stoßdämpfer hinten, Kardan Mittellager und deswegen auch Simmerringe) aber hauptsächlich bereitet mir diese Vorderachse Kopfzerbrechen.. Hat hier jemand von euch Empfehlungen und/oder Ratschläge? ;)
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
no,that no correct parts(this is front bumper-metal) Need remove plastic cover and checking status(this bottom metal frame is possible changing(by situation )
Starex4WD,CRDi,2003,Hankook RT03 - 245/75/16R, Dotz Dakkar, 7",ET13 /Cooper Discoverer M+S,235/75/R15,Dotz Dakkar7x15,ET=+13mm,rear coil spring OME +400 kg, AVM443,front-Koni/rear-Trail Master StageII,rear LD, armored underbody,cruise control,camper inside(300W inverter,2x100W photosolar semiflexible and permanently fitted 280W polycrystal, charging system CTEK D250SA, compresor fridge Ezetil,night heater Planar2D(high altitude set) foldable bed(for one or two person,gas hob and more..... photos videos home forum
und bei fourgreen kannst auch bestellen, dann wird in diesem fall direkt aus korea geliefert, was natürlich noch zusätzlich steuern/fracht/zoll kostet....