Sorry das ich das Thema so Spät nochmal aufgreife. Ich finde auch das die Sitzflache die Oberschenkel zu wenig stützt.
Ich hab sehr lange Beine und muss daher mit recht angewinkelten Beinen fahren. Nicht unbequem aber auch nicht perfekt. Als ob der Sitz vorne etwas höher sein müsste da ich sonst runterrutsche^^
Hat schon jemand etwas an den Sitzen verändert um den Komfort zu erhöhen?
Lg pascal"
Moins Pascal
Ich habe damals das Thema aufgebracht und mein Problem mit dem Fahrersitz hat sich auf wundersame Weise von selbst erledigt, nämlich durch einen Fahrzeugwechsel.
Ich fahre immer noch (oder schon wieder?) einen Starex, auch wieder einen 2004er, aber - mein Erster, bei dem das Problem auftrat, war ein 9/8-Sitzer mit Stoffsitzbezügen, und mein Jetziger ist ein 7/6-Sitzer mit Velourbezügen.
Offensichtlich sind bei den beiden Versionen die Sitzpolster verschieden, denn während ich im Alten wirklich Probleme mit dem Sitz hatte, komme ich im Neuen wunderbar klar und reise sehr entspannt auch auf sehr langen Strecken.
Im Pronzip würde es wohl reichen, wenn Du Dir einen (Original)Fahrersitz des besseren Typs besorgst. Vielleicht bekommst Du ja einen aus einem Unfall? Ansonsten dürfte wohl basteln angesagt sein.