7-sitzig, 2 Drehsitze in der 2. Reihe, 3-er Sitzbank in der 3. Reihe, Anhängevorrichtung, Dachträger (2x für Reling plus 1 zusätzlicher Querträger auf Höhe Fahrer/Beifahrer); Klimaanlage ohne Funktion (hinterer Kondensator nicht mehr vorhanden)!!!
Zuschaltbarer Allrad mit Untersetzungsgetriebe und automatischer 100%-Differentialsperre an der Hinterachse; Vorderachsfreilauf mittels Bowdenzug schaltbar (Umbau - statt der serienmäßigen, defektanfälligen Unterdruckmembrandose).
Höherlegung der Karosserie um ca. 3cm (hinten 3,5cm Distanzscheiben, vorne Drehstabfedern 2,5cm höher geschraubt), Trailmaster Stoßdämpfer, 8-fach bereift, je 4 Reifen der Dimension 225/75R16 (MT) und 215/80R16 (WR) alle auf Stahlfelgen Dotz Dakar 7x16 ET13, insgesamt ca. 4cm höher als Serie; Stoßfänger vorne und hinten gekürzt, Anhängevorrichtung 10cm höher als Serie, 3mm Stahl-Unterfahrschutz.
Dem Alter und der Laufleistung entsprechender Gesamtzustand, hier ist nichts „geschminkt“; einige Teile in letzter Zeit erneuert (z.B. Kupplung, Kreuzgelenke und Mittellager der Kardanwelle).
Wohnmobilausbau (kann statt der 3. Sitzreihe in einem Stück eingeschoben werden) aus massivem Birkensperrholz (sehr stabil), Schlaffläche für 2 Personen (195x135cm) im Auto, Schwerlastauszug für Gasflasche(n), Absorber-Kühlbox (Gas, 220V, 12V), 2-Flamm-Gaskocher, und 2x12L Wasserkanister, daneben Stauraum für 4-6 (je nach Höhe) Stapelboxen 40x60cm und Kleinzeug. In Kombination mit einem Dachzelt können 4 Personen Fahren und Schlafen.
Verkauf mit und ohne Wohnmobilausbau möglich.
Verkauf OHNE DACHZELT !!!
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
Und was machst du nun ohne ? Hast du was besseres gefunden?
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Zitat von Speleos im Beitrag #4Und was machst du nun ohne ? Hast du was besseres gefunden?
.... was besseres gibt's nicht ....
nein im ernst: ich hab auf ein kompaktes alltagsfahrzeug umgesattelt, allerdings mit allrad und (sanfter) untersetzung .... !?
da ich meist (und viel) alleine unterwegs bin, war der rex auf dauer zu groß und teuer (durstig). jetzt hab ich ein kompromiss-fahrzeug (zur not passt das dachzelt drauf, der anhänger hinten dran) und die kinder werden im urlaub auf 2 fahrzeuge aufgeteilt. mittelfristig möchte ich nach einem etwas größeren reisefahrzeug ausschau halten (5-6 personen tauglich); sowas in der art von mercedes sprinter, vw lt/crafter, etc. mit mittellangem radstand .... und allrad natürlich! - fehlt nur noch das nötige kleingeld
liebe grüße günter
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche