Zitat von Andreas im Beitrag #3 ... dass die beläge NICHT für deinen rex passen?!?!
Hallo Andreas,
denke mal, dass Du recht hast, aber so weit ich mich erinnern kann, hab die Verpackung gerade nicht hier, stand auf dieser, neben vielen anderen Typen, auch was vom H1 bis 1999-2003.
hallo reinhard, -laut teilenummern sind die bremsbeläge nicht für den schlitzaugen-rex vorgesehen, -passen können sie evtl. trotzdem. hyundai und herth+buss hat für den schlitzaugenrex und den froschaugenrex jeweils andere teilenummern.... -kann aber sein, dass der unterschied irrelevant ist..
-wär ja interessant, wenn schlicky sie einbaut und dann berichtet... -vielleicht ist es echt egal...
-mir kam gerade noch ein gedanke.....: evtl. passen die beläge von den abmessungen tatsächlich in beide rex-varianten, es könnte aber sein, dass die vordere bremsbelagzusammensetzung an die hinteren scheibenbremsen des froschaugenrexes angepasst wurde..... -deshalb dann auch ne andere teilenummer, obwohl optisch identisch ----aber nur ein gedanke....
grüßegrüßegrüße, andreas
-morgen komme ich hoffentlich endlich dazu, meine klima wieder zu montieren... ;)
wenn du sie nicht wegbekommst, dann würde ich sie nehmen. Bei meinem Roten 2007er brauche ich jetzt auch mal langsam neue Beläge. Und wenn die HA-Beläge auch noch kommen, ich bin ein dankbarer Abnehmer. Und so weit wohnen wir ja nicht auseinander, da können wir uns ja fast das Porto sparen....
wenn Schlicksurfer sich nicht traut die Beläge zu testen, dann kannst Du sie gerne haben. Hab mal beim Lieferanten nachgefragt, ob er die fehlenden Hinteren nun gutschreibt oder nachliefert.
Hier noch die OE-Nummern für die die Beläge passen sollten: (nur zu Vergleichszwecken) 48130-08260 48130-091A0 58101-08260 58101-26A00 58101-26A10 58101-3840AT 58101-39A30 58101-39A40 58101-3AA10 58101-3AA20 58101-3AA20AT 58101-47A00 58101-4AA26
Grüße Reinhard
PS Andreas, was meinst Du damit die vorderen Beläge den hinteren angepasst? Die sind doch von den Abmessungen völlig unterschiedlich...
wenn Schlicksurfer sich nicht traut die Beläge zu testen, dann kannst Du sie gerne haben. Hab mal beim Lieferanten nachgefragt, ob er die fehlenden Hinteren nun gutschreibt oder nachliefert.
...
Grüße Reinhard
PS Andreas, was meinst Du damit die vorderen Beläge den hinteren angepasst? Die sind doch von den Abmessungen völlig unterschiedlich...
Pah! Haben will.
Andreas meint, von der Zusammensetzung her ... das betrifft dann die Reib- und damit die Bremswerte.
Aber so wie meiner bremst, hab ich vorne auch die Klötze von hinten drauf.