so, da ich neu im forum bin möchte ich mich/meinen rex gerne vorstellen:
ich bin östlich von wien daheim und hab den starex im januar mit ca. 128tkm gekauft, weil sich familienzuwachs in form von zwillingen angekündigt hat. 4 kinder waren eindeutig zu viel für den toyota hilux doka, den ich somit schweren herzens verkaufen musste.
der rex muss sich nun v.a. als familientransporter und alltagsfahrzeug, aber auch als reise- und campingmobil für meinen älteren sohn und mich (die mädels stehen da nicht so drauf, und der kleine ist mit knapp 5 monaten noch zu jung dafür) abmühen. und das macht er bis jetzt (derzeit 143tkm) gar nicht schlecht.
sofort nach der überstellung wurde der rex aus optischen gründen von seinen trittbrettern befreit (zum leidwesen der familie) und auf 16" dotz dakar mit 225/75-er general grabber at² umgerüstet. die vorderen radhäuser mussten dafür etwas freigeräumt werden (streiften bei eingeschlagenen rädern und einfedern). im frühling wurde dann der bereits geschrottete originale unterfahrschutz gegen die stahl-version von sgs getauscht.
für den heurigen "männer-urlaub" mit meinem älteren sohn, habe ich ein bett in den rex gebaut, dass aus flexibilitätsgründen auch über die zusammengeklappte 3. sitzreihe passt, so dass diese (z.b. für einen wochenendtrip) nicht ausgebaut werden muss. da es recht schnell gehen musste und nicht viel kosten durfte, blieben gefinkelte detaillösungen aus, aber es hat funktioniert. kühlbox, 2 wasserkanister, gasflasche und boxen für lebensmittel und küchenutensilien drunter und es ging ab nach italien, kroatien und abschließend zum offroad-globetrotter-treffen am erzberg (siehe dazu paolos beitrag in: Freizeit und Urlaub im Schatten von "REX").
natürlich hab ich mir vorab schon einige hinweise und anregungen als gast aus dem forum geholt. auf diesem weg ein herzliches "danke" an alle, die ihre erfahrungen mit dem rex zur verfügung stellen.
lg guenticek
Starex 4WD 2,5 CRDi, Bj. 2006, Familien- und Reisekutsche
hallo guenticek, auch von mir ein herzliches willkommen im forum :-) wo hast du denn das mittlere foto geschossen? die straße sieht ja traumhaft aus. lg paolo
hallo paolo, das bild ist bei der abfahrt vom passo della forcella (ita) entstanden. auffahrt vom lago di sauris (1. bild) über die malga losa. ist wirklich sehr empfehlenswert, da landschaftlich ein traum. die tour ist aus dem "großen alpenstraßenführer" von denzel (24. ausgabe). lg guenticek
hallo, wo ich denn gerade mal angemeldet bin, auch von mir ein herzliches "Willkommen". Schöne Bilder, und vielen Dank für deine Beiträge. Hast dich ja gleich gut eingeführt. Mach weiter so. Gruß LoP (Lothar)
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Farblich könnten unsere Rexes (ähm, was ist denn eigentlich die Mehrzahl von "Rex") ja Zwillinge sein. Was für ein Baujahr hast du?
hallo zusammen, danke für euer "willkommen". tja,... bei der mehrzahl von rex muss ich auch passen meiner ist jedenfalls bj. 10/2006, allerdings erst seit 01/2011 in meinem besitz. lg guenticek